Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Wirbelwind fĂŒr die Außenbahnen

Christopher Nguyen kommt aus Karlsruhe

Der KSV Hessen Kassel verstärkt seine Außenbahnen: Vom Karlsruher SC wechselt Christopher Nguyen zu den Löwen. „Ich kenne Christopher schon länger. Er ist ein absolut flinker und engagierter Spieler, der uns sehr weiter bringen wird“, erklärt KSV-Geschäftsführer Giuseppe Lepore.

„Wir können ihn sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite bringen, das macht uns wieder deutlich flexibler“, ergänzt Trainer Christian Hock. Nguyen hatte den Sprung in die 2. Bundesliga in der letzten Saison in Karlsruhe schon geschafft, wurde nach einem Trainerwechsel aber zunächst nicht mehr berücksichtigt. „Das ist sehr bitter für ihn“, sagt Lepore. „In der 2. Bundesliga hat man es ohne Spielpraxis dann schwer und für die U23 des KSC ist er jetzt zu alt“, so der geschäftsführende Vorstand, über den auch der Kontakt zu dem 23-jährigen kam. „Wir können im Grunde froh sein, denn so kommen wir an einen Spieler mit Zweitligaformat“, berichtet Hock mit einem Schmunzeln.

Alle statistischen Hintergründe zu dem Deutsch-Vietnamesen gibt es unter:

http://www.transfermarkt.de/de/christopher-nguyen/leistungsdaten-detail/spieler_60022.html

 

Torsten Pfennig, Presseteam

Veröffentlicht: 10.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024