Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Auch OFC weiter - Lilien spielen erst Ende Februar

POKAL
Fußball-Hessenpokal: Bislang keine Überraschungen.
Neben dem KSV Hessen (6:0 gegen die SG Walluf, wir berichteten) haben auch Kickers Offenbach, Bezirksoberligist VfR Lich sowie die Oberligisten SV Bernbach und Buchonia Flieden das Viertelfinale des Fußball-Hessenpokals erreicht.

Regionalligist OFC besiegte am Samstag die Amateure der Frankfurter Eintracht vor 2200 Zuschauern auf dem Bieberer Berg mit 4:1. Policella traf zum 1:0 in der 7. Minute. Der Ausgleichstreffer für die Gäste fiel in der 38. Minute durch Baufeld. Thorsten Judt gelang in der 53. Minute die erneute Führung für den OFC. Mit einem Doppelschlag (80. und 81. Minute) sorgte Suat Türker für den Endstand. Schwer zu kämpfen hatte der SV Bernbach gegen den Landesligisten Viktoria Aschaffenburg.

Nach 120 Minuten hatte es nach Toren von Thomas Wirsing (Bernbach) und einem Eigentor 1:1 gestanden. Das abschließende Elfmeterschießen gewann der Oberligist knapp mit 4:3. Ebenfalls erst im Elfmeterschießen setzte sich Oberligist Buchonia Flieden gegen den abstiegsbedrohten Landesligisten Eintracht Wetzlar durch.

Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden, nach der Verlängerung 2:2. Im Elfmeterschießen behielt Flieden mit 3:1 die Oberhand. Ebenfalls im Viertelfinale ist Bezirksoberligist VfR Lich. Gegen den Fuldaer Bezirksligisten SV Roland Rothenkirchen siegte Lich knapp mit 1:0. Am kommenden Samstag stehen sich im Achtelfinale der RSV Würges und Eintracht Oberissigheim gegenüber. Am Sonntag, 29. Februar, trifft Rot-Weiß Frankfurt auf Darmstadt 98.

Und am Mittwoch, 3. März, kommt es zur Begegnung zwischen Regionalligist SV Wehen und Bezirksoberligist TSV Wabern. Im Viertelfinale trifft der KSV Hessen auf den Sieger aus dem Spiel RW Frankfurt - Darmstadt 98. Weiter spielen: Lich - Offenbach, Flieden - Bernbach, Sieger aus Würges/Oberissigheim - Sieger aus Wehen/Wabern. Der Hessenpokalsieger ist für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert. Titelverteidiger ist Kickers Offenbach.

<i>(BRE/ZGK, HNA-Sportredaktion, 23.02.2004)</i>

Veröffentlicht: 23.02.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024