Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Zientek warnt vor Mario Kilian

HNA vom 05. August 2011

KSV Hessen II tritt heute in Melsungen an – in der Vorbereitung lief nicht alles rund.

Erst in der Sommerpause wechselte Mario Kilian innerhalb der Fußball-Verbandsliga von der Reserve des KSV Hessen zum Melsunger FV. Und bereits heute zum Saisonauftakt gibt es für die Kasseler ein Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Stürmer, wenn sie ab 18.30 Uhr in Melsungen zu Gast sind. „Ich fahre mit gemischten Gefühlen nach Melsungen, denn ich weiß was passieren kann, wenn ein Spieler auf seinen alten Verein trifft", erklärt KSV-Trainer Wolfgang Zientek, dessen Sorge es ist, dass Kilian zum Matchwinner werden könnte. „Ich habe Respekt vor Mario. Das Melsunger Spiel wird auf ihn zugeschnitten sein. Dies wird ihm entgegenkommen", sagt Zientek. Kilian ist aber nicht das einzige Problem, das die KSV-Reserve hat. Denn es lief nicht alles rund in der Vorbereitung. „Wir müssen taktisch noch viel arbeiten, um wieder eine Einheit zu werden. Aber die Jungs haben in der Vorbereitung sehr gut mitgezogen", sagt der KSV-Coach. Bei den vielen Neuzugängen ist es aber nicht verwunderlich, dass der KSV II noch etwas Zeit benötigt. Vor den Auftaktgegner warnt auch Co- Trainer Nico Steffen: „Melsungen ist immer ein unbequemer Gegner. Sie werden kompakt stehen und auf Konter lauern." Auch in der vergangenen Saison hatten die Kasseler Probleme. Nach einem 4:1-Sieg in Melsungen trennten sie sich zuhause nur mit 0:0 vom MFV. Damals war Kilian noch ein Löwe. (kp) 

Veröffentlicht: 05.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024