Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwenstarker Auftritt der U13 beim Hegelsbergcup 2011

Hegelsbergcup 2011 D-Junioren vom 24.06.2011
Ohne Punktverlust und ohne Gegentor gewinnt die D1 den Hegelsbergcup 2011 bei Fortuna Kassel.

Das Kleinfeldturnier auf dem Hegelsberg war wie maßgeschneidert für unsere jungen Kicker. Ohne Probleme durchliefen sie die Vorrunde, konnten den TSV Gudow aus Schleswig Holstein mit 3:0 bezwingen und ließen ein 3:0 gegen Fortuna Kassel und ein 2:0 gegen den FC Gütersloh 2000 folgen.

Während die Pfälzer vom TuS Göllheim ihr Halbfinale gegen den FC Gütersloh mit 1:0 gewannen, musste unsere Mannschaft gegen den SC Weende ran. Dieses Semifinale wurde zu einem Einbahnstraßenspiel, bei dem ein Angriff nach dem anderen auf das Göttinger Gehäuse rollte und welches auch in der Höhe verdient mit einem 7:0-Erfolg endete.

So kam es dann zum Finale KSV Hessen Kassel gegen TuS Göllheim. Auch hier ging es in der 1. Halbzeit ausschließlich auf das Göllheimer Tor, doch trotz zahlreicher Torchancen fand nur einmal der Ball den Weg ins Tor. Nach fulminantem Schuss von Alessandro an die Unterkante der Latte, schaltete Joshua am schnellsten und nickte die von der Linie zurückprallende Kugel aus kurzer Distanz ein. In der 2. Halbzeit wurde der Gegner stärker und das Spiel ausgeglichener, gegen Ende der Partie sogar mit Vorteilen für den TuS Göllheim. Dank unseres aufmerksamen Keepers Jan Krug blieb es aber letztendlich beim verdienten 1:0 Sieg unserer Löwen, gleichbedeutend mit dem souveränen Turniersieg.


Es spielten (Tore in Klammern):
Jan Krug, Can Cetinöz (1), Robin Kraft (1), Maximilian Kraus(2), Melissa Klüppel,
Kevin Kohse (2), Levi Kletetzka (2), Joshua König (5), Jerome Rapp (3), Alessandro Kesper

 

Bericht: Tommy Haake

Eckart Lukarsch, 28.06.2011
Presseteam

Veröffentlicht: 28.06.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024