KSV stellt Kader 2011/2012 vor

KSV stellt Kader 2011/2012 vor

Torhungrige Löwen gewinnen 21:0 (7:0)
Mahnende Worte aus der Fanszene, sympathisch offene EingestĂ€ndnisse der VereinsfĂŒhrung und ein unterhaltsamer Aufgalopp mit 21 Toren in den Spielbetrieb der neuen Saison - die Mannschaftsvorstellung des KSV Hessen Kassel beim CSC 03 hatte einiges zu bieten.

"Alles wird gut" schien das Signal des Himmels pünktlich zur Vorstellung des neuen Kaders des KSV Hessen Kassel für die Saison 2011/2012 zu sein. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte KSV-Pressesprecher Torsten Pfennig die gut 700 anwesenden Zuschauer und KSV-Fans auf dem Sportgelände des CSC 03 zur diesjährigen Mannschaftsvorstellung. Erfreulicherweise konnte Pfennig zusammen mit Marketingleiter Joe Gibs mit "Deutsche Post AG" gleich einen neuen Goldsponsor für den KSV präsentieren. Mit dem Produkt "Einkaufaktuell" brachte der neue Sponsor praktischerweise eine Bühne mit, die für die Präsentation der Mannschaft genutzt werden konnte.

Nach der Begrüßung allerdings gab es zunächst mahnende Worte. Führende Mitglieder der aktiven Kasseler Fanszene erinnerten unter Beifall an die Werte, für die der KSV steht und die zwischenzeitlich scheinbar aus den Augen verloren wurden. Dirk Lassen, Vorstandsvorsitzender des KSV Hessen Kassel, nahm zu den Turbulenzen um die Behandlung von Thorsten Bauer, Michael Zepek und Kai Koitka Stellung und bekundete sympathisch offen: "Wir, die in der Verantwortung stehenden haben Mist gebaut. So etwas darf nicht passieren. Eine solche Behandlung hat niemand verdient". Der KSV-Chef zeigt mit diesen Worten genau jene Sensibilität, die in Fankreisen von den Entscheidungsträgern in den vergangenen Tagen vermisst wurde und erntete viel Beifall dafür.

Danach wurde es eng auf der schmucken "Einkaufaktuell"-Bühne. Spieler um Spieler wurde von Torsten Pfennig auf die Bühne gebeten und KSV-Cheftrainer Christian Hock stellte jeden Spieler einzeln mit ein paar Worten den Fans vor. Neben den verbliebenen altgedienten Spielern wurden auch die Neuverpflichtungen mit freundlichem Beifall begrüßt. Zum Abschluß der Mannschaftsvorstellung ergriff auch Geschäftsführer Guiseppe Lepore das Wort. Er gab Einblicke in seinen Arbeitsalltag und erläuterte kurz die Projekte rund um den KSV, die gerade von ihm bearbeitet werden. Tragfähige und durchdachte Strukturen schaffen, verbunden mit einem enormen Arbeitspensum, dafür steht der rührige Geschäftsführer des KSV, der langsam aber sicher zu einem echten Löwen wird.

Dann endlich rollte der Ball, und was sich da in leuchtendem Orange präsentierte, war tatsächlich der KSV Hessen Kassel. "Keine Panik " erklärte Zeugwart Uwe Heller schmunzelnd. "Das sind nur die Ausweichtrikots, wenn weder der Heim- noch der Auswärtssatz getragen werden kann. Die richtigen Trikots werden in Kürze verfügbar sein".


Das Spiel der Löwen gegen den CSC 03 war sehr unterhaltsam und die Zuschauer bekamen immerhin sage und schreibe 21 Tore des KSV zu sehen. Davon waren viele sehr schön herausgespielt und wurden mit Szenenapplaus von der gut besetzten CSC-03-Tribüne belohnt.

Gegen 17 Uhr war die gelungene Veranstaltung zu Ende und viele KSV-Fans dürften sich erleichtert und etwas zufriedener auf den Nachhauseweg gemacht haben.

Und so haben sie begonnen ...

CSC 03:
Metten, Omar, Tohras, Demic, Kachisehwilli, Ben-Rebia, Dellova, Gjullekari, Oppermann, Turaschwili

KSV Hessen Kassel:
Domaschke, Riske, Wolf, Knipping, Gerdes, Gaede, Wehrendt, Mayer, Ochs, Hajdarovic, Herpe


Die Tore:
Hajdarovic 5, Herpe 4, Gaede 1, Damm 6, Murawski 1, Grembowietz 1, Pforr 3

Zuschauer: 700


Eckart Lukarsch, 26.06.2011
Presseteam


  

Veröffentlicht: 26.06.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024