"Es war sehr schwierig"

KSV Hessen Kassel - FV Melsungen 0:0 (0:0)
KSV Hessen II trennt sich 0:0 von Melsungen – Habib überraschend mit dabei.

HNA-Sportredaktion | Manuel Kopp

Obwohl es in der Fußball-Verbandsliga zwischen dem KSV Hessen Kassel II und dem Melsunger FV keinen Sieger gab, waren die Reaktionen auf das 0:0 sehr unterschiedlich. Die Gastgeber hatten 90 Minuten lang das Spiel gemacht und wirkten nach dem Abpfiff enttäuscht. Die Melsunger bejubelten den Punktgewinn wie einen Sieg. Für Überraschung sorgte bei den Kasselern Harez Habib, der am Freitag mit der afghanischen Nationalmannschaft noch in Neu Delhi gespielt hatte und gestern schon wieder für den KSV auflief. „Dass er dies für die Mannschaft auf sich nimmt, ist schon bemerkenswert", erklärte sein Trainer Wolfgang Zientek. Wie wichtig Habib für die KSV-Reserve in seinem vierten Spiel innerhalb von einer Woche war, zeigte sich schnell. Der Mittelfeldspieler gab auf dem Spielfeld die Kommandos und kurbelte das Spiel der Hausherren an. Die Kasseler kontrollierten von Beginn an die Partie, taten sich aber schwer, Chancen herauszuspielen. Die Melsunger standen tief, zeigten hohe Laufbereitschaft und machten die Räume eng. Dennoch hatten Parham Nasseri (10. Minute) und Ture Ott (13.), der den Ball nicht richtig traf, die Möglichkeiten zur Führung. Die größte Chance hatten allerdings die Gäste, die auf Konter lauerten. Sebastian Boll lupfte den Ball aber über das Tor (25.). Auf der anderen Seite hielt Torhüter Sascha Beetz einen starken Freistoß von Habib glänzend (31.). In der zweiten Hälfte hatten die Kasseler bei zwei umstrittenen Situationen Schiedsrichter Julius Martenstein nicht auf ihrer Seite. Zunächst zeigte er Ott die Gelb-Rote Karte (59.), nachdem er mit Torhüter Beetz zusammengestoßen war. Dann ließ Martenstein nach einem Foul an Thomas Brechler im FV-Strafraum weiterspielen. Trotz der Unterzahl blieb der KSV tonangebend, besaß allerdings nur durch zwei Kopfbälle von Brechler Chancen (73., 76.). Da der Gastgeber viel riskierte, boten sich für die Melsunger gute Konterchancen, die aber ungenutzt blieben. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es war heute sehr schwierig", erklärte Zientek.

KSV Hessen: Hoffmeister - Schan, Latifi, Ghebramlak - Habib, Kahl - Pforr
(46. Avakhti), Nasseri, Matys (63. Kilian) - Brechler, Ott.

FV: Beetz - D. Boll, Eberwein, Kerst, Horn - Seker, Rudolph - Bajic,
Leck, Heinemann (70. Frank) - S. Boll (81. Alberding).

Schiedsrichter: Martenstein (Cölbe).

Zuschauer: 220.

Gelb-Rot: Ott (59., KSV, wiederholtes Foulspiel).

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.03.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024