U14 findet wieder in die Spur

U14 findet wieder in die Spur

KSV Hessen KS - JSG Nieste/Escherode 3:0 (2:0)
<p><span style="font-size: small;">Geht doch! Die U14 spielt einfach wieder Fu&szlig;ball und kann &uuml;berzeugen.</span></p>

U14 gegen Nieste/Escherode 4
U14 gegen Nieste/Escherode 3

Hatte da die Fußball-Muse unsere U14 wachgeküßt? Wahrscheinlicher ist, dass Trainer Ebuseyfe Akpinar den Jungs die richtigen Worte mit in die Partie gab. Mit dem nominell letzten Aufgebot (Torhüter David Haag mußte sogar als Feldspieler auflaufen), ging es gegen den Tabellenfünften um eine echte Standortbestimmung für den weiteren Saisonverlauf.

Da das Spiel knapp 10 Minuten früher als geplant angepfiffen wurde, verpaßte der Verfasser dieser Zeilen den Paukenschlag zu Beginn des Matches, freute sich aber mit dem Löwen-Anhang über das frühe 1:0 durch Alessandro in der 2. Spielminute. Überhaupt war der Spielfluß unserer Kicker außerordentlich erquickend. Das Tempo wurde bestimmt und in der Regel hoch gehalten. Die „Wundertüte U14“ zeigte endlich wieder ihr wahres Gesicht. So erspielte man sich reichlich Torchancen und muß eigentlich nur die mangelnde Torausbeute beklagen. Glücklicherweise gelang dann aber Mert noch mit dem Pausenpfiff das 2:0, als sein Schuß aus mittlerer Distanz abgefälscht im Netz landete. Zu diesem Zeitpunkt hätte es schon ohne weiteres 4 oder 5 zu 0 stehen können (Pfosten, Latte und Torhüter standen jeweils im Weg).

Auch im 2. Durchgang ließen die Junglöwen nichts anbrennen, diktierten das Spiel und hatten in allen Mannschaftsteilen klare Vorteile. Konnte der Flachschuß von Mert in der 50. Minute noch vom Niester Abwehr-Hünen von der Linie gekratzt werden, so belohnte sich Markus 5 Minuten später selber für seine gute Leistung mit dem 3:0 links unten ins lange Eck.

Vermutlich hatte der insgesamt souverän leitende Schiedsrichter noch einen dringenden Termin, als er nach etwa 68 Spielminuten die zu diesem Zeitpunkt längst entschiedene und von beiden Seiten sehr fair geführte Partie abpfiff.

Man muß nach diesem Spiel nicht in überschäumende Euphorie verfallen, darf sich aber doch an der deutlichen Leistungssteigerung unseres Teams erfreuen. Mit dieser Grundeinstellung und Körpersprache kann die Sasion gut zu Ende geführt werden.


Es spielten:
Jan Krug, Can Cetinöz, Sean Daues, Jannis Lemke, Mert Ayguen
(1), Kevin Kohse, Alessandro Kesper (1), Felix Vollmer, Berke Fundaoglu, Tunc Yagic, Markus Neufang (1), Lukas Müller, Ishan Cetinkaya, David Haag

 

 

Tommy Haake
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.04.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024