U13 gewinnt 2:1 gegen Willingshausen

U13 gewinnt 2:1 gegen Willingshausen

KSV Hessen KS - JSG Willingshausen 2:1 (2:1)
Gegen die aufopferungsvoll kämpfende JSG Willingshausen erspielten sich unsere D1-Junioren einen knappen Sieg und festigen somit Platz 2 in der Gruppenliga. Durch 3 Aluminiumtreffer unserer Mannschaft blieb das Match aber bis zum Schluss spannend.

Unsere Jung-Löwen übernahmen von Anfang an die Regie in dieser Partie, ohne dabei zu echten Torchancen zu kommen. Erst Mitte der 1. Halbzeit wurden die Aktionen zielstrebiger in Richtung gegnerisches Tor und es gab Chancen im Minutentakt. Beginnend mit einem Pfostenschuss durch Joshua in der 18.Minute nach feinem Pass von Jannis in den freien Raum.

Nach 20 Minuten kommt der Ball als Abpraller zu Kevin, der den Gegner im Strafraum klasse austanzt, dann aber freistehend am guten Stellungsspiel des Keepers scheitert. Direkt im Anschluss eine Energieleistung von Maxi, der von der Mittellinie startet und mit Schuss an die Querlatte abschließt. In der 22. Minute endlich das erlösende 1:0 durch Joshua nach schöner Vorarbeit von Jerome. 2 Minuten später kann Allessandro mit strammem Schuss nach Strafraumgewühl auf 2:0 erhöhen. Wer dachte, das Spiel sei nun gelaufen, sah sich getäuscht. Die nicht aufsteckenden Willingshäuser, die zeigten, dass man Jerome mit einer guten Doppeldeckung auch ohne Foulspiel das Leben schwer machen kann und die ohnehin gewillt waren fairen Fußball ohne „Fiesematenten" zu spielen, erzielten mit einem sehenswerten Heber praktisch mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer.

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel dann zusehends. Anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen, spielten unsere Kicker bei sehr warmen Temperaturen weiterhin einen aufwändigen Ball und schickten die Stürmer immer wieder in Kraft raubende Sprints. Dass unsere U13 nur mit 12 Spielern angetreten war und somit nicht durchwechseln konnte, machte sich nun bemerkbar. Zu erwähnende Torchancen im 2. Durchgang waren ein schöner Schlenzer von Joshua oben links mit Glanzparade des Gäste-Torhüters und ein weiterer „Lattenkracher" von Allessandro. Die Willingshäuser erspielten sich zwar keine wirkliche Torgelegenheit mehr, blieben aber durch das knappe Ergebnis bis zum Schluss im Spiel.

Nach 62 spannenden Minuten, pfiff der gute Schiedsrichter die faire Partie ab. Unsere „kleinen" Löwen haben es nunmehr selber in der Hand mit einem Sieg im letzten Saisonspiel die Gruppenligaserie mit dem 2. Platz abzuschließen.

Es spielten:
David Haag, Can Cetinöz, Maximilian Kraus, Melissa Klüppel, Kevin Kohse, Levi Kletetzka, Jannis Lemke, Sean Daues, Allessandro Kesper (1), Joshua König (1), Jeroom Rapp,
Tim Bode

Tore:
1:0 - 22. Minute - Joshua König
2:0 - 24. Minute - Allessandro Kesper
2:1 - 30. Minute - JSG Willingshausen


Bericht: Tommy Haake

 

Eckart Lukarsch, 23.05.2011
Presseteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.03.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024