Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U13 - Gelungener Abschluss der Hallenrunde mit Turniersieg

Hallen-Junior-Cup der SG Weser/Diemel
Zum Abschluss der Hallenserie nahmen unsere U13-Löwen am Samstag, den 12.03.2011 in Bad Karlshafen am 6. Hallen Junior Cup der SG Weser/Diemel teil. Starke Konkurrenten aus Göttingen, Reinhardshagen und Hofgeismar versprachen ein hochklassiges und interessantes Turnier. Und der geneigte Zuschauer wurde nicht enttÀuscht.

Nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen, auch geschuldet einigen Krankheits- und Verletzungsausfällen im Team, konnte Trainer Frank Klar an diesem Tag mit einer spielfreudigen und siegeshungrigen Mannschaft antreten.

Im Auftaktmatch trafen unsere Junioren gleich auf die 1. Mannschaft des Gastgebers. Von Beginn an wurden die jungen Kicker der SG Weser/Diemel kombinationssicher durcheinander gewirbelt - bereits nach 7 Sekunden die erste dicke Torchance für unser Team. Weitere Chancen folgten im Minutentakt, blieben aber ungenutzt. Ein tolles Spiel, einzig die Chancenauswertung war alles andere als optimal. So kam es nicht von ungefähr, dass ein Pressschlag dann doch endlich den Weg ins Tor fand und somit das erlösende 1:0 einbrachte. Ähnlicher Spielverlauf auch in der 2. Partie gegen die SG Reinhardshagen. Klare Überlegenheit wurde nicht in Tore umgemünzt und so wurde aus einer lang anhaltenden 1:0 Führung durch einen Gegentreffer Sekunden vor Schluss nur ein mageres 1:1. Der Knoten platzte dann aber im 3. Match gegen die TSG Hofgeismar II. 5:0 hieß es nach 10 Minuten und das Halbfinale war vorzeitig gesichert. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die ebenfalls ungeschlagene SVG Göttingen 07 um den Gruppensieg. Beide Teams neutralisierten sich nahezu gegenseitig, 2 gute Chancen unserer Kicker blieben leider ungenutzt. Die harte Gangart der Göttinger unterband resolut das flüssige Kombinationsspiel unserer Spieler. Kurz vor Ende des Spiels dann zu allem Überfluss noch ein unberechtigter (außer dem Schiedsrichter und einem laut schimpfenden Göttinger Betreuer hatte wohl niemand in der Halle ein Foul gesehen) 9-Meter für die SVG, die sich diese Chance nicht entgehen ließ und dadurch 1:0 gewann.

Im Halbfinale wartete nun der Sieger der Gruppe A, die TSG Hofgeismar I. In diesem Spiel lief die KSV-Maschinerie wieder auf Hochtouren. Mit 4:0 wurde auch in der Höhe verdient gewonnen und kein Zweifel am Finaleinzug aufkommen gelassen. Höhepunkt des Spiels, der lange Pass von Jannis in Höhe der eignen Grundlinie geschlagen über das halbe Spielfeld, direkt in den Fuß des startenden Joshua, der den gegnerischen Torwart umkurvte und einnetzte.

Im Finale wartete natürlich kein geringerer als wieder die SVG aus Göttingen. Analog dem vorher ausgetragenen Gruppenspiel, spielten unsere Jung-Löwen zwar überlegen, konnten aber nur selten echte Torchancen herausarbeiten. Mit allen erlaubten und mitunter auch unerlaubten Mitteln erwehrten sich die Göttinger unserer Mannschaft. Leider gelang es dem jungen Schiedsrichter auch in dieser Partie nicht, unsere Spieler vor den harten Attacken zu schützen, selbst eine Tätlichkeit (Schlag gegen den Hals) wurde nicht geahndet. Anstelle des eigentlich fälligen Strafstosses, gab es nach der Verletzungsunterbrechung Schiedsrichterball im Strafraum des Gegners. 3 Minuten vor Schluss dann die einzige aber große Göttinger Torchance. Den strammen Schuss von halbrechts, der sich anschickte im Winkel des Tores einzuschlagen, entschärfte Schlussmann Jan Krug mit einer Glanzparade zur Ecke. Es blieb letztlich beim 0:0 nach regulärer Spielzeit und es kam zum 9-Meter-Schiessen, bei dem unser junger Torhüter zum Man of the Match avancierte. Nachdem er einen 9-Meter der Göttinger gehalten hatte, Joshua und Robin ihre 9er eiskalt verwandelten, griff er sich den Ball zum entscheidenden 3. Strafstoss und hämmerte ihn unter die Latte in die Maschen.

Ein großartiger Turniersieg, der einen schönen Abschluss der Hallensaison beschert. Erfreulich die gute Leistung unserer U13, die mit den beiden wieder genesenen und gleich enorm stark aufspielenden Jannis und Joshua das Turnier dominierten.


Es spielten (Tore in Klammern):
Jan Krug (1 Elfmetertor), Can Cetinöz, Kevin Kohse (1), Alessandro Kesper (4), Maximilian Kraus (1), Jannis Lemke (1), Joshua König (3 + 1 EM), Robin Kraft (1 + 1 EM), Melissa Klüppel


Bericht: Thomas Haake

Eckart Lukarsch, 14.03.2011
Presseteam

Veröffentlicht: 14.03.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024