Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Zientek fordert mehr Konstanz

HNA vom 11. MĂ€rz 2011
KSV Hessen II will gegen Dörnberg dritten Sieg in Serie einfahren.

Zwei Spiele - zweimal 4:1 gewonnen. Der Reserve des KSV Hessen Kassel ist in der Fußball-Verbandsliga der Start aus der Winterpause gelungen. Nach den Siegen über den TSV Wabern und der SG Eiterfeld/Leimbach haben die Junglöwen mit dem FSV Dörnberg nun den dritten Gegner in Folge vor der Brust, der sich im Abstiegskampf befindet.

Am Sonntag ab 15 Uhr peilt das Team von Wolfgang Zientek auf dem heimischen G-Platz auch den dritten Sieg in Serie an. Trotz der zwei deutlichen Siege zum Auftakt war Zientek mit den beiden Spielen noch nicht ganz zufrieden: „Wir haben immer eine Phase, in der wir um ein Gegentor betteln. Wir müssen lernen, ein Spiel auch mal 90 Minuten lang durchzuziehen und es nicht 20 Minuten schleifen lassen." Auch wenn der FSV Dörnberg sich als 16. in der Tabelle im Abstiegskampf befindet und die Junglöwen das Hinspiel mit 5:1 gewannen, erklärt Zientek: „Ich warne meine Jungs, nicht auf die Tabelle zu schauen. Sie sollen nach dem Spiel sagen können, dass sie sich alles abverlangt haben."

Auf Grund vieler verletzter Spieler im Laufe der Hinrunde stehe der FSV so weit unten in der Tabelle, weiß der KSV-Trainer. Die Dörnberger starteten mit zwei Niederlagen aus der Winterpause. Während sie zuhause dem TSV Korbach mit 1:2 unterlagen, mussten sie sich beim FSC Lohfelden nach vier Treffern von Jörg Odensaß 0:4 geschlagen geben.
KSV-Trainer Zientek erwartet einen Gegner, „der tief stehen wird". Zudem weist der KSVTrainer auf die guten Konterspieler des FSV hin. Obwohl einige Spieler leicht angeschlagen sind, wird Zientek wohl, im Gegensatz zum Wabern-Spiel, darauf verzichten, auf Akteure aus der A-Jugend zurückzugreifen.
Fehlen wird Sammy Ghebreamlak, der noch „Nachholbedarf" hat. Während Harez Habib wohl in den KSV-Kader zurückkehren wird, steht hinter dem Einsatz von Gazwan Avakthi noch ein Fragezeichen. (kp)

Veröffentlicht: 11.03.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024