C-Jugend: Sieg für KSV Hessen

KSV Hessen Kassel - VfB Giessen 1:0 (0:0)
Mit einem 1:0-Sieg über den VfB Gießen schafften die C-Jugendfußballer des KSV Hessen in der Oberliga noch vor Abschluss der Vorrunde souverän die Herbstmeisterschaft.
"Ein ganz glücklicher Sieg und ein dickes Kompliment an unseren Schlussmann", bekannte KSV-Trainer William Donougher nach dem Spiel und zollte der starken Leistung der Gießener allen Respekt.

In der Tat konnten sich die Gastgeber schon vor der Pause bei ihrem Torwart Niklas Hartmann bedanken, dass sie weiter in der Oberliga ohne Punktverlust bleiben. Schon nach drei Minuten rettete Ehrig bei einem Angriff der spielstarken Gäste auf der Torlinie, danach bewahrte Keeper Hartmann seine Elf vor einem Rückstand.

Der KSV blieb diesmal unter seinen spielerischen Möglichkeiten, was nicht zuletzt an der kompakten Gießener Abwehr lag. Die Gäste waren auch im Pech, trafen kurz vor der Pause nur die Latte. Ein Strafstoß in der 54. Minute brachte die Entscheidung. Pforr war zu Fall gebracht worden, Nickel verwandelte unhaltbar.

Die Gießener drängten auf den Ausgleich, doch immer wieder Hartmann erwies sich an diesem Tage als Meister seines Fachs.

KSV:
Hartmann - Waesch - Ehrig - Wippel (Gerhardt) - Pape -Wiegand (Joedecke) - Nickel - Moeller - Roeder (Bravo-Sanchez) -Donougher - Pforr

<i>(SA/HNA-Sportredaktion, 25.11.2003)</i>

Aufstellung

Veröffentlicht: 25.11.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024