Deutlicher Heimsieg der A-Junioren im Spitzenspiel gegen den FSC Lohfelden

KSV Hessen Kassel - FSC Lohfelden 4:0 (3:0)
Im Spitzenspiel der A-Junioren BOL gelang das Gibhardt-Team in einem tollen Fußballspiel zweier starker Mannschaften ein deutlicher Heimsieg mit 4:0 (3:0) gegen den FSC Lohfelden.
Im Schlager gegen den FSC Lohfelden gab es in der A-Junioren Bezirksoberliga ein tolles Fußballspiel. Kampf um jeden Zentimeter ,schöne Spielzüge, tolle KSV Tore und ein Spiel auf sehr hohem Niveau sahen die Zuschauer auf dem G-Platz an der Damaschkestraße. Der KSV siegte in diesem Spiel deutlich mit 4:0 (3:0), allerdings gibt das Ergebnis den Spielverlauf nicht wieder. Der KSV-Sieg ist zwar verdient, aber der Sieg ist sicherlich um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Der FSC präsentierte sich als bisher stärkste Mannschaft gegen den KSV.
Von Beginn an bestimmte der KSV das Spiel und ging bereits in der sechsten Spielminute durch einen strammen Schuss aus 11 Meters durch Dennis Dittmer in mit 1:0 in Führung. Keine 4 Zeigerum-drehungen später das 2:0. Viktor Muskaltschuk nahm den Pass von erstmals von Beginn an spielenden Robert Walter an und fackelte nicht Lange und der Ball landete erneut im FSC-Netz. Danach wurde der FSC Lohfelden spiel-bestimmend, stand aber einer starke KSV Abwehr mit einem sehr sicheren Torhüter Florian Klotz gegenüber. Brenzlich wurde es aber nur in der 20. Spielminute für den KSV, nachdem Florian Klotz zwei mal hervorragend hielt und beim dritten Nachschuss glück hatte, dass Dennis Dittmer auf der Linie klären konnte.
Zwar bestimmte der FSC weiter das Spiel, zwingende Torchancen wurden jedoch bis zur Pause nicht herausgespielt. Im Gegenteil, der KSV war durch Konter immer gefährlich und ging durch Viktor Muskaltschuk, der eine Bollermann-Flanke annahm und den Ball aus 7 Metern ins Netz hämmerte, mit 3:0 in Führung.
Nach der Pause übernahm der KSV erneut das Spiel und hätte direkt nach Wiederbeginn das 4:0 machen müssen, doch Dominik Heldmanns Solo über den halben Platz verfehlte nur knapp das Ziel. Nach einer Stunde Spielzeit wurde der FSC wieder stärker, aber die hervorragend spielende KSV Abwehr lies kaum großen Chancen mehr zu. Und wenn mal ein Ball durch kam, war Florian Klotz auf dem Posten und vereitelte die Chancen der Lohfeldener. Der KSV war durch Konter immer gefährlich und hätte im Überzahlspiel schon früher für die Entscheidung sorgen können. Das dauerte dann bis zur 89. Spielminute, ehe Marc Sommer mit einem Alleingang vor dem Keeper zum 4:0 abschloss. Eine starke Leistung erbrachte auch Schiedsrichter Ingo Möwes, der die stellenweise hektische, aber faire, Begegnung absolut im Griff hatte.

<b>Fazit:</b> Eine solide Mannschaftsleistung ohne Schwachpunkte, in Kombination mit hervorragender Einstellung und Teamgeist, sichern dem KSV drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstiegsplatz gegen einen direkten Konkurrenten.

<b>Aufstellung:</b>
Tor: Florian Klotz
Abwehr: Masud Haydajat, Kamil Penkala, Sebastian Kirchner;
Mittelfeld: Timo Nolte, Marc Sommer, Christian Bollermann,
Dominik Heldmann (80. Thomas Capar) , Dennis Dittmer
Sturm: Viktor Muskaltschuk, Robert Walter (65. Björn Thordsen)
Tore:
1:0 06 Min. Dennis Dittmer
2:0 10 Min. Viktor Muskaltschuk
3:0 33 Min. Viktor Muskaltschuk
4:0 89 Min. Marc Sommer

Gelbe Karte: Christian Bollermann, Sebastian Kirchner, Viktor Muskaltschuk, Marc Sommer
Zeitstrafe: Sebastian Kirchner

Aufstellung

Veröffentlicht: 10.11.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024