Licht und Schatten zum Jahresausklang bei der U11

Licht und Schatten zum Jahresausklang bei der U11

Junglöwen zwei Mal in der Halle aktiv
Die U11 des KSV Hessen Kassel war Wochenende 18./19.12.2010 gleich zwei Mal in der Halle aktiv. Am Samstag waren wir bei dem Hallenturnier von Union MĂŒhlhausen und am Sonntag bei der Hallenkreisrunde in Sandersnhausen zu Gast.

Am Samstag, den 18.12.10, waren wir zu Gast auf dem Hallenturnier von Union Mühlhausen, welches gut besetzt war und somit auch guten Fussball versprach. Was  den guten Fußball betraf, konnte unsere Mannschaft an diesem Tag leider nur einen kleinen Teil dazu beitragen.

Gegen Rot-Weiss Erfurt wurde 2:2 gespielt, nachfolgend verloren wir mit 1:0 gegen Wacker Gotha. Und auch gegen Eschwege 07 mußten wir uns mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben. Als uns dann im folgenden Spiel der FV Würzburg mit 4:2 besiegte, war es klar, daß wir schon nach der Vorrunde ausscheiden würden.

An den gesenkten Köpfen der jungen Löwenkicker war deutlich abzulesen, daß man sich von dem Turnier eigentlich mehr versprochen hatte. Leider ließ auch der Spielverlauf im letzten Gruppenspiel gegen Bad Langensalza sehr schnell vermuten, dass man auch hier keine Berge mehr versetzen können würde. Immerhin konnte dieses Spiel mit 3:2 gewonnen werden.

"Wir waren heute schlecht und haben es nicht verdient um den ersten Platz zu spielen" war nach dem frühen Ausscheiden der einhellige Tenor im Team. Fair und selbstkritisch ging man mit der eigenen Leistung ins Gericht und fand Trost in der alten Fußballerweisheit, daß es halt Tage gibt, an denen einfach nichts gelingen will.

Als positives Fazit bleibt die Tatsache, daß die Kinder dennoch Spass an diesem Tag hatten und die Niederlagen mit Fassung getragen wurden. 

Viel Zeit zum Wunden lecken blieb nicht, denn schon einen Tag später fuhren wir nach Sandershausen zur Hallenkreisrunde. An diesem Tag sollte es besser laufen und  so konnten drei Siege gegen die TSG Wilhelmshöhe, den Kasseler SV und den Spielverein Kassel eingefahren werden. Unser Ziel, in die Zwischenrunde zu gelangen, war somit bereits erreicht.

Somit geht nun auch das Jahr 2010 der U-11 zu Ende.  Julian, Ogechika, Domenico, Aida, Dominik, Serkan, Erik, Manuel, Jannik, Marvin, Leon, Lena, Malte, Tolga, Marcel, Michael und Kenan, und vor allem alle Elterteile wünschen der grossen KSV-Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bericht: Michael Ziegenbalg

Eckart Lukarsch, 23.12.2010
Presseteam

 

 

Veröffentlicht: 23.12.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024