Die kommenden Begegnungen am 13. und 14.11.2010

Zweite in HĂŒnfeld - Frauen spielfrei
.

U23 des KSV tritt bei SV Hünfeld II an
Am Sonntan, den 14.11.2010 reisen die Junglöwen in den Raum Fulda zur zweiten Mannschaft des SV Hünfeld 1919. Der Tabellenzwölfte kassierte im Hinspiel gegen die U23 des KSV auf dem G-Platz mit 1:6 seine bisher höchste Saisonniederlage. Trainer Bednarek weiß um die schwere der Aufgabe gegen die wiedererstarkten Junglöwen und spricht sich bewundernd über die spielerische und individuelle Klasse der U23 des KSV Hessen Kassel aus.

Im Team von Trainergespann Zientek/Steffen ist nach einer überwundenen Schwächephase leistungs- und ergebnistechnisch wieder alles im Lot. Wolfgang "Wolle" Zientek gibt sich selbst überrascht: "Wenn mir jemand am Saisonanfang gesagt hätte, daß wir zum jetzigen Zeitpunkt Tabellenzweiter sein werden, nach all den personellen Neuerungen, dann hätte ich dankend angenommen".

Mit nennenswerten Abstellungen aus der ersten Mannschaft des KSV Hessen Kassel wird an diesem Wochenende kaum zu rechnen sein, da die Löwen fast zeitgleich am Sonntag ab 14 Uhr bei Wehen/Wiesbaden II in der Regionalliga spielen werden. Genug Raum also für die Nachwuchskräfte auf sich aufmerksam zu machen und sich mal richtig "zu zeigen".

 

Frauen haben spielfrei
Nun ist es also passiert! In Marburg kassierte die erste Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel ihre erste Saisonniederlage. Abteilungsleiterin Marion Sandrock brachte es auf den Punkt:"In der ersten Halbzeit haben sie uns nicht ins Spiel kommen lassen und in der zweiten haben wir unsere Chancen nicht rein gemacht."

Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll es auf der Rückfahrt dennoch "feucht-fröhlich" zugegangen sein. Vielleicht die zunächst beste Form der Frustrationsbewältigung. Erstmal abschalten ... die Niederlage nicht an sich heran lassen. Wer allerdings die Spielerinnen und das Trainerduo Zientek/Steffen etwas näher kennt weiß, daß da jetzt ein Stachel sitzt. Deshalb kommt das spielfreie Wochenende möglicherweise auch zur rechten Zeit. Im Training gilt es die gemachten Fehler ruhig und konzentriert zu analysieren und abzustellen.

Die Löwinnen sind stark und sie sind immer noch Tabellenführer. Das sie dort zu Recht stehen können und werden sie am übernächsten Wochenende, am 20.11.2010, beim DFC Allendorf / Eder wieder unter Beweis stellen.

 

Löwenfußball am Samstag, den 13.11.2010
Wer dennoch nicht auf Löwenfußball am kommenden Samstag verzichten möchte, dem seien folgende Spiele angeraten:

11:00 TSV Heiligenrode - KSV Hessen KS U10
12:00 KSV Hessen KS U11 - KSV Baunatal
13:00 KSV Baunatal - KSV Hessen KS U12
13:00 KSV Hessen KS U13 - JSG Guxhagen/Ell./Körle
14:10 KSV Hessen KS U14 - JSG Fuldatal
14:30 KSV Hessen Kassel Frauen II - SG Lossetal

 

 

Eckart Lukarsch, 12.11.2010
Presseteam

 

Veröffentlicht: 12.11.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024