Ohne Bobo gegen 1860

Ohne Bobo gegen 1860

Löwen-Duell im Auestadion
Nach zwei sieglosen Serienspielen in Folge will der KSV Hessen Kassel am Samstag, 6. November, mit einem Heimsieg gegen den TSV 1860 MĂŒnchen II seinen Platz an der Tabellenspitze verteidigen. Anstoß im Auestadion ist um 14 Uhr.

„Wir wollen den Schwung aus dem Pokalspiel in die Partie gegen 1860 mitnehmen und zurück in die Erfolgsspur kommen", sagt KSV-Trainer Mirko Dickhaut, der sich mit seiner Mannschaft durch den Gewinn des Regionalpokals für das Viertelfinale des Hessenpokals qualifiziert hat. Mit 5:0 hatten die Löwen am Dienstag den Hessenligisten 1. FC Schwalmstadt besiegt. Einer, der mit einem Traumtor und einem verwandelten Foulelfmeter zum Erfolg beigetragen hatte, wird am Samstag gegen die Sechziger fehlen: Andreas „Bobo" Mayer sah beim 0:3 in Hoffenheim seine fünfte Gelbe Karte und ist somit für ein Spiel gesperrt. Wer den Platz des spielstarken und torgefährlichen Mittelfeldspielers einnehmen wird, verrät Dickhaut noch nicht. Bei seiner Wahl kann er voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen, denn vor der abschließenden Trainingseinheit am Freitag sind soweit alle Spieler fit.

Auch der Nachwuchs der Münchner Löwen konnte in den vergangenen beiden Regionalliga-Partien keinen Erfolg verbuchen. Gegen den SC Freiburg II gab es eine 0:3-Heimniederlage, und beim SSV Ulm verlor 1860 II mit 1:2. Mit 24 Punkten haben die Gäste sechs Punkte weniger auf dem Konto als der KSV und liegen auf dem fünften Tabellenplatz. Mit einem Durchschnittsalter von unter 20,5 Jahren ist die Reservemannschaft der Sechziger wie bereits im Vorjahr das jüngste Team der Regionalliga Süd.

Lars Hofmann / Presseteam
4. November 2010

 

Veröffentlicht: 04.11.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024