Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

VOR 8 JAHREN - 26. OKTOBER 2002

VOR 8 JAHREN - 26. OKTOBER 2002

Nur vier Jahre nach der VereinsneugrĂŒndung und dem mĂŒhsamen Start in der Kreisliga A spielten die Löwen wieder in der damals viertklassigen Oberliga Hessen. Und der KSV hatte Ambitionen. Trainiert von Oliver Roggensack sollte der Sprung in die Regionalliga gelingen.

Der Neuling startete gut in die Serie und setzte sich gleich in der Spitzengruppe fest. Zusätzlich profitierten die Löwen davon, dass Meisterschaftsfavorit FC Eschborn am grünen Tisch einen satten Punkteabzug hinnehmen musste. Alles war also angerichtet für eine tolle, erste Saison in der Oberliga.

Am 14. Spieltag kam es im Auestadion zum Derby gegen den FSC Lohfelden. Fast auf den Tag genau fünf Monate zuvor schafften die Löwen mit einem denkwürdigen 1:1 am letzten Spieltag beim FSC den Aufstieg. Fast 7.000 Fans feierten am 25. Mai 2002 den KSV Hessen. Lohfelden erreichte später über die Relegation den Sprung in die Oberliga.

Im Oktober 2002 war die Welt dann eine andere. Für die Löwen ging es darum, vorne mit dabei zu bleiben, Lohfelden musste wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Am Ende war es der kleine Brasilianer Julio Cesar da Rosa, der seinem Club den Sieg rettete.

Alles über den knappen 2:1-Erfolg der Löwen und der spannenden Saison 2002/03 lesen Sie im Löwen-Archiv von Tim Siebrecht.

http://www.ksvhessenkassel.de/Saison/Saison2002/Spielbericht2002/Spielbericht14.htm

Oliver Zehe / 31.10.2010

Presseteam

 

 

 

Veröffentlicht: 31.10.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024