Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Eine Feier und 90 schwere Minuten

Eine Feier und 90 schwere Minuten

KSV empfängt Club-Nachwuchs
Mit dem 1. FC Nürnberg II gastiert am Sonntag, 24. Oktober, der aktuelle Tabellensechste der Regionalliga Süd im Auestadion. Das Spiel des KSV Hessen Kassel gegen die Franken wird um 17 Uhr nach der offiziellen Eröffnung der neuen Haupttribüne und einem abwechslungsreichen Programm angepfiffen.

„Wir wollen uns von dem Hype nicht anstecken und beeinflussen lassen, sondern voll und ganz auf unser Spiel konzentrieren. Denn für uns geht es nur um die drei Punkte", sagt Mirko Dickhaut im Hinblick auf das kommende Ligaspiel und die gleichzeitig anstehende Eröffnungsfeier. Von seiner Mannschaft erwartet er volle Konzentration auf die schweren 90 Minuten. Denn der Löwen-Coach rechnet mit einem Gegner, der mit „ordentlich Rückenwind" nach Nordhessen reist: „Die Nürnberger kommen sicherlich mit großen Ambitionen zu uns und wollen garantiert nicht nur Spalier stehen." Immerhin haben die Gäste drei der letzten vier Spiele gewonnen und ein Unentschieden erzielt.

Außer dem langfristig verletzten Dennis Joedecke steht Dickhaut vor den abschließenden zwei Trainingseinheiten der komplette Kader zur Verfügung. Wie seine Spieler freut sich auch der Trainer auf einen großen Zuschauerzuspruch. „Wir hoffen natürlich auf eine positive Wirkung der Kulisse auf unser Spiel. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft mit Selbstvertrauen in die Partie geht und von den Zuschauern unterstützt und angetrieben wird." Erfahrung haben die Löwen in dieser Saison ja schon sammeln können: Beim Derby gegen Darmstadt 98 waren bereits 9.500 Besucher im Stadion. Und beim 1:0-Sieg haben sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie mit einer solchen Kulisse umgehen können.

Lars Hofmann / Presseteam
21. Oktober 2010

 

Veröffentlicht: 21.10.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024