Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Als Spitzenreiter in die Main-Metropole

Als Spitzenreiter in die Main-Metropole

KSV gastiert feim FSV Frankfurt II
Nach dem spektakulĂ€ren 3:2-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt II am Mittwochabend haben die Löwen die nĂ€chste Mannschaft aus der Main-Metropole vor der Brust: Am Samstag, 4. September, gastiert der KSV Hessen Kassel beim FSV Frankfurt II. Anstoß im Frankfurter Volksbank Stadion im Stadtteil Bornheim ist um 14 Uhr.

In packenden 90 Minuten verteidigte der KSV die Tabellenführung in der Regionalliga Süd. Spielerisch und kämpferisch überzeugte das Team von Mirko Dickhaut vor 6000 Zuschauern im Auestadion. Auf Kurs wollen die Löwen auch bei der FSV-Reserve bleiben, die derzeit den 16. Tabellenplatz belegt. Mit vier Punkten aus den ersten fünf Spielen war der Aufsteiger nicht gerade gut in seine erste Regionalligasaison gestartet. Doch nach lediglich einem Torerfolg in den ersten vier Spielen ließ es die Mannschaft von Trainer Ramon Berndroth am Mittwoch beim SC Freiburg II ordentlich klingeln und fuhr ihren ersten Dreierpack in dieser Saison ein. Beim 4:1-Sieg im Breisgau erzielte der FSV-Profi Aziz Bouhaddouz die ersten beiden Tore der Partie für die Frankfurter.

Zug nach Frankfurt startet um 10.02 Uhr

Auf Unterstützung aus Nordhessen können die Löwen in Bornheim zählen: „Ich gehe davon aus, dass etwa 400 Kasseler Fans mit nach Frankfurt kommen werden", schätzt Mirco Pontius vom Fanverein Nordkurve Kassel. Denn das Reisen wird leicht gemacht und ist günstig. Um 10.02 Uhr startet am Samstagmorgen ein sogenannter Entlastungszug der Deutschen Bahn am Kasseler Hauptbahnhof in Richtung Frankfurt. Um 9.15 Uhr sollten sich die KSV-Unterstützer an Gleis 13 einfinden. „Fünf Leute können sich dann zusammentun und ein Hessenticket kaufen", sagt Pontius. Hin- und-Rückfahrt kosten so lediglich sieben Euro. Zurück nach Kassel geht es um 16.50 Uhr vom Bahnhof Frankfurt Ost.


Lars Hofmann / Presseteam
3. September 2010

 

Veröffentlicht: 03.09.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024