Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U-23 des Karlsruher SC am Samstag im Auestadion

U-23 des Karlsruher SC am Samstag im Auestadion

Heimspiel fĂŒr die Löwen
Am Samstag steigt das zweite Heimspiel der Löwen! Um 14 Uhr gastiert die U-23 des Karlsruher SC beim KSV Hessen Kassel. Nach dem Erfolg gegen Weiden wollen die Nordhessen gegen die Badener nachlegen und erneut die Punkte in Kassel behalten.

Wie starkt die U-23 des KSC ist, bewies sie gleich am ersten Spieltag der noch jungen Regionalliga-Saison. Das Derby beim hoch eingeschätzten SSV Ulm 1846 ging glatt mit 4:1 an die Elf von Trainer Markus Kauczinski. Dem 20-jährigen Mittelfeldspieler Timo Kern gelangen dabei zwei Treffer, die beiden anderen Tore steuerten Schiek und Rutz bei. Am letzten Wochenende trennte sich die junge Mannschaft vom KSC 1:1 vom SC Freiburg II.

Die Löwen sind also gewarnt. "Die U-23-Teams der Bundesligisten sind taktisch und technisch bestens ausgebildet", sagt KSV-Trainer Mirko Dickhaut. "Insbesondere auswärts sind sie mit ihren jungen, schnellen Konterspielern sehr gefährlich".

Dennoch ist man im Lager der Löwen optimistisch. Die ersten beiden Spiele sind gut über die Bühne gegangen, wichtig der Heimsieg am Donnerstag letzter Woche gegen Weiden. Auch wenn in dieser Partie noch nicht alles klappte - die Mannschaft kämpfte sich im wahrsten Sinne des Wortes zu den drei Punkten.

Wie schon gegen Weiden hofft der KSV auch diesmal auf die Unterstützung seiner Fans. Gegen die Spvgg kamen trotz des eher ungünstigen Donnerstagabend-Termines nicht weniger als 4.500 Zuschauer ins Auestadion.

In der letzten Saison gewannen die Löwen ihr Heimspiel gegen den KSC II im Auestadion mit 2:0. Das Hinspiel im Karlsruher Wildparkstadion endete 2:2.

Ausschnitte von der Partie am Samstag überträgt das hr-Fernsehen in seiner Sendung Heimspiel ab 17 Uhr.

Oliver Zehe / 19.08.2010

Presseteam

Veröffentlicht: 19.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024