Neuformierte U17 gewinnt Saisonauftaktspiel gegen Neukirchen

Neuformierte U17 gewinnt Saisonauftaktspiel gegen Neukirchen

KSV Hessen Kassel - JSG Neukirchen/Imm/Ott 3:2 (1:1)
Die neu formierte U17 Mannschaft des KSV Hessen fuhr zum Saisonauftakt die ersten 3 Punkte gegen einen couragiert auftretenden Aufsteiger aus Neukirchen ein.

In diesem hart erarbeiteten Heimsieg tat man sich phasenweise schwer den Spielrhythmus zu finden, da sich viele unnötige Ballverluste und Mängel im Spielaufbau in das Spiel der Junglöwen einschlichen.
Standardsituationen brachten zu selten Vorteile und wurden meist leichtfertig vergeben. Ausnahme: Ein gut ausgeführter Freistoß durch Miquel Schneppe im zweiten Abschnitt, der am Pfosten des Gegners landete.

Das die Mannschaft durchaus Charakter besitzt, zeigte sie insbesondere bei der Vorbereitung und Ausführung der drei Treffer, welchen jeweils gute Spielzüge vorausgegangen sind.
Siegeswille, Kampfgeist, Einsatzbereitschaft und ein teilweise gutes Zweikampfverhalten waren letztendlich der Garant für einen verdienten Sieg unseres Teams, der gegen Ende der Partie kurzfristig noch in Gefahr geriet.

Das neu installierte Trainergespann Damm/Andrecht wird sicherlich noch eine gewisse Zeit benötigen, um eine schlagkräftige eingespielte Einheit zu formen, die sich auch gegen stärkere Gegner durchsetzen kann.


Torschützen: Felix Schäfer, Dennis Marställer, Emanuel Kqiraj

Das Team: Beyer - Matzenmiller, Haidari, Damm, Bilic - Dietrich, Kqiraj, Marställer, Schneppe-Schäfer, Lucke / Bauernschmidt, Pfeiffer, Grytzmann, Lehmann

Bericht: Volker Damm

Eckart Lukarsch, 26.08.2010
Presseteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 19.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024