C-Juniorinnen sichern sich Kreispokal

JSG Ahnatal - KSV Hessen Kassel 0:8 (0:2)
Am Mittwochabend holten die C-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel den Fußball-Kreispokal mit einem souveränen 8:0(2:0)-Endspielsieg bei der JSG Ahnatal.

Die Gastgeber, die in den ersten vier Meisterschaftsspielen der Gruppe 3 bereits über 40 Treffer erzielt haben, waren zu keiner Zeit des Spiels in der Lage, gegen die lauf- und spielstarken Gäste mitzuhalten. Vor allem die pfeilschnelle Mittelfeldspielerin Doreen Kobylka bereitete dem Gastgeber sehr große Probleme. Immer wieder spielte Doreen gekonnt ihre Schnelligkeit aus, und erzielte mit zwei tollen Sololäufen das 1:0 und 2:0. Bis zur Halbzeit hatte man noch Zahlreiche gute Möglichkeiten aber die gute Torfrau der Gastgeber verhinderte eine höhere Führung.

Nach der Pause legten die KSV-Mädels noch einen Zahn zu. Direkt nach dem Anstoß erzielte Annika Dieling mit einem tollen Weitschuss das 3:0, ehe Doreen Kobylka wiederum nach einem tollen Solo über den gesamten Platz das 4:0 erzielte. Die Treffer zeigten Wirkung und Ahnatal schien sichtlich beeindruckt und so waren die Tore von Thalea Reitz, Doreen Kobylka, Juliane Kröger und Julia Krägelius die logische Folge der Kasseler Überlegenheit. Den einzigen Torschuss nach einer Standardsituation der Gastgeber im ganzen Spiel parierte Torfrau Jana Mrosek souverän und blieb auch im vierten Spiel in Folge ohne Gegentor.

Bericht: Manuel Mrosek

Aufstellung

Veröffentlicht: 09.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024