Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Trainerwechsel zeigt noch keine Wirkung

B-JUGEND
B-Junioren-Fußballer des KSV Hessen unterliegen in Frankfurt 0:4.
Deutlich geschlagen mit 0:4 (0:2) kehrten die B-Junioren-Fußballer des KSV Hessen Kassel vom Auswärtsspiel der Regionalliga Süd bei der Frankfurter Eintracht, die mit diesem Sieg die Tabellenspitze erklomm, vom Main zurück. Zumindest in der Auseinandersetzung mit dem neuen Tabellenführer zeigte der Wechsel von Karl-Heinz Griese zu Dirk Nordmeier auf der Trainerbank des KSV-Nachwuchses noch nicht die von den Verantwortlichen erhoffte Wirkung. Die Adlerträger starteten furios und setzten das Team des neuen Löwen-Dompteurs nach allen Regeln der Kunst unter Druck. Diesem hielten seine Schützlinge nicht lange stand und kassierten prompt das 0:1. "Die Eintracht hat uns geradezu eingeschüchtert. Wir waren in der ersten Hälfte überfordert und fanden nicht zu eigenem Spielaufbau", erkannte Dirk Nordmeier die Grenzen seiner Elf an diesem Tage. Immerhin dauerte es bis zur 34. Minute, bevor die Gastgeber zum zweiten Mal trafen.
Nach dem Wechsel fand der KSV besser ins Spiel und kam zu eigenen Tormöglichkeiten. Diese blieben ungenutzt. Stattdessen gelang den Riederwäldern mit zwei glücklichen Treffern die Entscheidung. "Um heute hier mitzuhalten, fehlten uns die Spritzigkeit und das körperbetonte Spiel", analysierte der Löwen-Coach Defizite seiner Akteure. Zudem musste er mit Sören Gonther und Timo Brauroth zwei bewährte Stammkräfte ersetzen.

KSV: Hamann, Michelsen, Jordan, Grunewald, Heussner, Zilch, Schäfer, Reinbold, Schindler, Micadse, Walter, Kalaitzidis, Thordsen, Boll, Noll
SR: Iaccarino (Hofheim)
Tore: 1:0 (5.), 2:0 (34.), 3:0 (64.), 4:0 (77.)


<i>(WB, HNA-Sportredaktion, 04.03.03)</i>

Veröffentlicht: 04.03.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024