Niederlage in Frankfurt

1. FFC Frankfurt - KSV Hessen Kassel 3:0 (0:0)
Mit nur 14 Spielerinnen traten die Junglöwinnen die Reise nach Frankfurt an. Leider verloren sie das Spiel durch drei Frankfurter Tore in der zweiten Halbzeit.

Mit dem Anstoß machte Frankfurt gleich von Anfang an Druck. Nachdem wir uns geordnet hatten, standen wir die ganze erste Halbzeit hinten sicher. Der 1.FFC hatte viel Schusspech und traf oft unseren Torrahmen. Unsere Torhüterin hat uns einige Male, als letzte Spielerin in 1:1 Situationen, vor Gegentoren bewahrt. Ein starker Schuss von Laura, die gut gespielt hat, traf leider ein Mädchen von Frankfurt und nicht das Tor. Nach einer guten ersten Halbzeit stand es 0:0. 

In der zweiten Halbzeit versuchten wir mit etwas weniger Kraftaufwand  weiter zu machen. Der Ball kam öfters in die gegnerische Hälfte, aber leider trafen wir das Tor nicht. Dafür machte Frankfurt sein erstes Tor Mitte der zweiten Halbzeit. Wenig später kassierten wir das zweite Tor und es fehlte uns die Kraft Druck nach vorne zu machen. Obwohl auch die Mädchen des 1.FFC konditionell nachließen, erzielten sie noch ein Tor zum 3:0  Endstand.

Aus meiner Sicht hätten wir nicht verlieren dürfen. Unser Kampfgeist war in der 2.Halbzeit ein wenig geschwächt. Trotzdem haben wir versucht weiter gut zu spielen. Unsere beiden taten ihr Bestes uns immer wieder zu motivieren.

Wir wünschen Jasmin und Selina gute bessserung. Da sie verletzt sind konnten die Beiden nicht mitspielen, aber sie sind trotz Verletztung mit gefahren.

Bericht: Loreta Beqa

Eckart Lukarsch, 15.09.2010
Presseteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024