Frauen setzen Siegeszug fort

Frauen setzen Siegeszug fort

KSV Hessen Kassel - TSV Zierenberg 4:0 (3:0)
Nach den schweren Verletzungen dreier Spielerinnen im Ligaspiel gegen Korbach mußte sich heute eine neue formierte Löwinnenelf gegen die Frauen des TSV Zierenberg beweisen. Sie tat es - nicht spektakulär aber ruhig, souverän und abgeklärt.

Motiviert und zielstrebig gingen die Löwinnen von Anfang an zu Werke. Bereits nach sieben Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Zierenberger Netz. Nach einer sehenswerten Ballstaffette über Natalie Mücke und Pia Karimè gelangte der Ball zu Katrin Sirringhaus, die keine Mühe mehr hatte zu vollenden. Die Löwinnen konnten den Druck auf das Zierenberger Tor aufrecht erhalten und wurden dafür zehn Minuten später abermals belohnt. Dieses Mal war es Mittelstürmerin Pia Karimè selbst, die auf 2:0 erhöhen konnte.
Auch damit gaben sich die Löwinnen noch nicht zufrieden. Nach schöner Vorarbeit von Laura Wickert ließ Katrin Sirringhaus in der 27. Minute mit  einem kraftvollen Schuss der Zierenberger Keeperin keine Abwehrchance.

Nach der Pause schalteten die Löwinnen einen Gang zurück. In der Folge gelang es Zierenberg sich mehr Spielanteile zu erkämpfen, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Die Löwinnen setzten nur noch wenige Akzente. Ein kraftvoller Weitschuss, eine lange durch den Zierenberger Strafraum segelnde Flanke, die nacheinander knapp von Pia Karimè, Katrin Sirringhaus und Arzu Demiray verpasst wurde - mehr stand zunächst nicht zu Buche.
In der 89. Minute allerdings legte sich Laura Wickert den Ball für eine Ecke zurecht. Raffiniert angeschnitten landete das Leder direkt verwandelt zum 4:0 Endstand im Netz. 

Ein niemals gefährdeter sechster Sieg im sechsten Saisonspiel. Auch Personalsorgen scheinen die Löwinnen in dieser Saison nicht ausbremsen zu können. So kann es weiter gehen!

Für den KSV spielten:
Carina Gottwald - Nadine Reidt, Sarah Davies, Julia Hohagen, Natalie Mücke, Lisa Lattermann, Katharina Zech (ab 68. Arzu Demiray), Katrin Sirringhaus (ab 61.  Adelina Morina), Peggy Riedel, Laura Wickert, Pia Karimè

Tore: 1:0 K. Sirringhaus (7.), 2:0 P. Karimè (17.), 3:0 K. Sirringhaus (28.), 4:0 L. Wickert (89.)

Zuschauer: 50

 

Eckart Lukarsch, 18.09.2010
Presseteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024