Löwen gewinnen Krombacher Pokal gegen den OSC Vellmar

Löwen gewinnen Krombacher Pokal gegen den OSC Vellmar

OSC Vellmar - KSV Hessen 1:2 (0:1)
Der KSV Hessen ist Kreispokalsieger. Am Mittwochabend gewannen die Löwen 2:1 (1:0) beim OSC Vellmar und qualifizierten sich damit für den Bezirkspokal, der im September startet
Tobias Damm und Thorsten Bauer
Tobias Damm und Thorsten Bauer
Foto: Harry Soremski

Die Löwen dominierten die Partie von Anfang an und setzten die Gastgeber früh unter Druck. Thorsten Bauer markierte nach 14 Minuten die Kasseler Führung. Als sein Kopfball Kubitzek zunächst noch parieren konnte, schob der Torjäger den Abpraller ohne Probleme ein. Überzeugend zeigte sich in der Folgezeit vorallem die Hintermannschaft des KSV. Bestens organisiert ließen die Kasseler fast keine Chancen zu. In der Offensive fehlte teilweise aber noch der letzte Pass zum Erfolg. "Man hat heute gesehen, dass wir sehr gute Ansätze zeigen", erklärt Mirko Dickhaut. "Aber unsere schweren Beine konnten wir auch nicht leugnen", ergänzt der Trainer des KSV. So dauerte es bis zur 62. Minute, ehe Tobias Damm nach einem klasse Pass von Bauer auf 2:0 erhöhte. Zwar gelang dem Ex-Löwen Menne noch der Anschlusstreffer, ernsthaft gefährdet war der Sieg allerdings nicht.

 

Vellmar: Kubitzek – Susilovic, Aust, Menne, Keßebohm (46. Bredow) – Eckhardt (67. Lohne), Busch, Ehlert, Spieth (46. Wollenhaupt) – Wolf, Glogic

KSV Hessen: Jensen – Heussner, Latifi, Grembowietz, Weigelt – Asaeda (86. Matys), Gaede, Mayer, Ochs – Damm (77. Pokar), Bauer,

Schiedsrichter: Orschulok (Wattenbach). Zuschauer: 900

Tore: 0:1 Bauer (14.), 0:2 Damm (62.), 1:2 Menne (89.)

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.07.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024