Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen in den Abendnachrichten des Staatsfernsehens

Löwen in den Abendnachrichten des Staatsfernsehens

KSV - Trainingslager in Tadschikistan
Die ersten Trainingseinheiten bei großer Hitze sind für die Kicker des KSV Hessen in Dushanbe über die Bühne gegangen. Das Interesse an den Löwen ist in Tadschikistan weiterhin riesengroß. Mirko Dickhaut gab Interviews für die Abendnachrichten im Staatsfernsehen und eine Delegation des KSV war zu Gast in der deutschen Botschaft.

Am Mittwochnachmittag um 15.30 Uhr war es soweit. Die deutsche Botschafterin in Dushanbe hat die Delegation der Löwen um Vorstandsmitglied Albrecht Striegel eingeladen. Weil zeitgleich die erste Trainingseinheit stattfand, begleitete Reiner Homburg Striegel zur Botschaft, mit dabei waren auch die Gastgeber der Löwen: die Brüder Aziz Avganov vom Volkswagen Center Dushanbe und Rustam Avganov von der Starlexx GmbH & Co. KG in Kassel. Doris Hertrampf, die Botschafterin, und der Attaché für konsularische Angelegenheiten Gunnar Christiansen empfingen die KSV-Delegation herzlich in ungezwungener Atmosphäre. Noch prangte ein weißer Fleck an der Wand des Dienstzimmers der Botschafterin; bald schon soll dort das Konterfei des neuen Staatsoberhauptes Wulff hängen. Die Botschafterin erhielt einen KSV-Wimpel, um die freie Stelle kurzfristig zu kaschieren. Den „Mythos KSV“-Schal, den Striegel auch mit im Gepäck hatte, legte sie sich spontan um und verkündete, das gute Stück in sichere Verwahrung zu nehmen.  

Die erste Trainingseinheit des KSV fand im Nationalstadion von Dushanbe statt. Zwar ist der Glanz der Arena schon etwas verblasst, aber an allen Ecken wurde gewerkelt und getüncht, damit der FK Istiqlol sein Stadion am Samstag in aller Pracht präsentieren kann. Trainer Mirko Dickhaut gab vor laufenden Kameras sein erstes Interview für das Tadschikische Staatsfernsehen – zur Ausstrahlung in den Abendnachrichten! Kurze Zeit später traf Rustami Emomali ein, der Sohn des Präsidenten und Eigner des FK Istiqlol Dushanbe. Auch er begrüßte die Löwen herzlich, schüttelte Hände und erkundigte sich fachkundig nach der Mannschaft. Im Hintergrund standen vier kräftige Herren mit wuchtigen Jackettausbeulungen im Hüftbereich. Auch Rustami Emomali versprach, am Samstag zum Spiel zu kommen – und will auch seinen Vater mitbringen, falls dieser im Lande ist. 

 Die Mannschaft war nach den ersten Anstrengungen bei brütender Hitze – es waren am Spätnachmittag doch noch 37° C, ohne auch nur einen Quadratzentimeter Schatten – geschafft, und alle waren froh, dass sie nach dem köstlichen Abendessen im Teehaus „Roschat“ früh ins Bett konnten. Am Donnerstagmorgen sollte Konditionstrainer Dominik Suslik sie früh genug zu seinen Ausdauereinheiten erwarten.

Albrecht Striegel / Oliver Zehe 01.07.2010

 

Veröffentlicht: 01.07.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024