Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Ein neuer Torwart fĂŒr die Löwen

Ein neuer Torwart fĂŒr die Löwen

Jensen von Hannover 96 zum KSV
Es tut sich weiter was bei den Löwen. Am Dienstag verpflichtete der KSV Hessen mit Morten Jensen einen jungen Torwart und verlĂ€ngerte mit UnterstĂŒtzung von Nachwuchs-Chef Gerhard Klapp den Vertrag mit Mentor Latifi.

Rechtzeitig für das Trainingslager in Tadschikistan hat der KSV Hessen Kassel einen weiteren neuen Spieler unter Vertrag genommen: Die Löwen verpflichteten für die kommende Saison Morten Jensen. Der 22-Jährige kommt vom Bundesligisten Hannover 96 und gehörte dem dortigen Erstliga-Kader an. In der Regionalliga-Mannschaft der Niedersachsen bestritt der 1,88 Meter große Torwart insgesamt 35 Spiele und kam im Bundesliga-Team zweimal zum Einsatz. Trainer Mirko Dickhaut über den gebürtigen Husumer: „Morten ist ein junger, talentierter Torwart, der sich mit Sven Hoffmeister einen fairen Zweikampf um die Nummer eins im KSV-Tor liefern soll.“ Jensen unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr, der sich bei einem Aufstieg in die 3. Liga um ein weiteres Jahr verlängern würde.


Weitere Infos zu Morten Jensen unter


http://www.transfermarkt.de/de/morten-jensen/leistungsdaten/spieler_26056.html

 

Unterdessen ist auch der Vertrag mit Innenverteidiger Mentor Latifi um ein weiteres Jahr verlängert worden. Möglich wurde dieses durch die Unterstützung von Gerhard Klapp, dem Leiter des Nachwuchs- und Jugendbereiches beim KSV. Dazu Trainer Mirko Dickhaut: „Mentor hat die Möglichkeit, sein Studium mit einer Tätigkeit bei der Klapp Group zu verbinden. Ich freue mich, dass er unserem Verein erhalten bleibt.“

 

Oliver Zehe / 29.06.2010

Presseteam

 

Veröffentlicht: 29.06.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024