Trotz 1:0 (0:0) Sieges verpassen Frauen den Aufstieg knapp

Trotz 1:0 (0:0) Sieges verpassen Frauen den Aufstieg knapp

Gewonnen und doch Verloren
Sturmwirbelwind Pia Karimé gelang zwar in der 69. Minute das Tor des Tages, doch am Ende lagen die Löwinnen niedergeschlagen im nassen Gras. Ein Tor fehlte letztendlich zum Aufstieg.

Zunächst kamen die Bornheimerinnen, deren Fans mit einem Fanbus angreist waren, besser ins Spiel als die Frauen des KSV Hessen Kassel. Besonders die kleine, quicklebendige Bornheimer Stürmerin Canan Yikilmaz stellte die Kasseler Abwehr vor das ein oder andere Problem.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den Nordhessinnen allerdings immer besser, sich vom Druck der SG zu befreien und eigene, spielerische Akzente zu setzen. Dennoch blieb die erste Halbzeit arm an packenden Strafraumszenen auf beiden Seiten.

In der Pause dürfte Trainer Wolfgang Zientek deutliche Worte gefungen haben. Nach dem Seitenwechsel betrat eine ganz andere Löwinnenelf den Rasen. Während man es in der ersten Halbzeit oft an Selbstbewußtsein und Entschlossenheit in den Zweikämpfen vermissen ließ, legten die Löwinnen nun los wie die Feuerwehr und drängten ihre südhessischen Gäste oft minutenlang in ihren eigenen Strafraum zurück. Immer wieder dribbelte sich die glänzend aufgelegte Katharina Zech in den gegnerischen Strafraum. Dort fand sie in der, einige Male Kopf und Kragen riskierenden Bornheimer Keeperin Laura Ringel, ihre Meisterin, oder, wenn Ringel bereits geschlagen war, rettete eben der Pfosten, oder ein quer gelegter Ball fand keine einschussbereite Mitspielerin.

Die intensiven Bemühungen der Löwinnen wurden schließlich in der 69. Minute belohnt. Eine Flanke, wiederum von Zech, konnte die flinke Mittelstürmerin Pia Karimè mit dem Kopf einnicken.
Die Kasselerinnen gaben alles und es brannte noch einige Male lichterloh im Bornheimer Strafraum, doch südhessisches Glück und nordhessische Abschlußschwäche verhinderten den ersehnten, weiteren Torerfolg der Löwinnen.

So gewann man zwar das Spiel, besonders aufgrund der starken zweiten Halbzeit völlig verdient mit 1:0, stand aber dennoch am Ende mit leeren Händen da. Nur ein einziges weiteres Tor fehlte den tapferen Löwinnen zum Aufstieg.

Bornheim und Ueberau müssen nun noch ein Entscheidungsspiel austragen. Beide Mannschaften haben das gleiche Punkt- und Torverhältnis in der Relegation erreicht.

Frauenmannschaft, Funktionsteam und Abteilungsleitung bedanken sich ganz herzlich bei den Fans, den Freunden und Gönnern des Kasseler Frauenfußballs für die Unterstüzung in der nun vergangenen Saison 2009/2010. Wir würden uns sehr freuen, Sie, Euch, alle auch wieder in der nächsten Spielzeit begrüßen zu dürfen.

SG Bornheim: Ringel - Rütters, Vollmar, Kämmerling, Galle, Huke, Bubeitz, Kiricioglu, Stilger, Salic, Wippermann

KSV Hessen Kassel Frauen: Haudel - Mücke, Hohagen, Riedel, Thür, Karime, Müller, Davies, Reidt, Lattermann, Zech

In der zweiten Hälfte kamen Nadine Schäfer und Adelina Morina ins Spiel.

Zuschauer: 160

 


Eckart Lukarsch, 13.06.2010
Presseteam
   

Veröffentlicht: 12.06.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024