NĂ€chster starker Neuzugang

Koitka kommt aus Liechtenstein
Der KSV Hessen Kassel rĂŒstet weiter fĂŒr die kommende Saison auf. Auf der Jahreshauptversammlung verkĂŒndete Jens Rose, dass Kai Koitka vom FC Vaduz an die Fulda wechseln wird.

Der 28-jährige gilt als äußerst offensivstark und kann sowohl als Stürmer, als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Mit Vaduz, einem Lichtensteiner Club, der in der Schweizer Challenge League (2. Liga) aktiv ist, erreichte Koitka die dritte Qualifikationsrunde der neugeschaffenen Europaliga. Grund dafür war der Pokalsieg in Lichtenstein, den Koitka auch in diesem Jahr feiern konnte. Zuvor war er in der Regionalliga bei Cloppenburg, Braunschweig und Wattenscheid aktiv. Bei seiner Zeit bei der Reservemannschaft vom MSV Duisburg, kam er auch zu vier Einsätzen in der zweiten Bundesliga.

http://www.transfermarkt.de/de/kai-koitka/leistungsdaten-detail/spieler_5226.html

Torsten Pfennig, 27. Mai 2010
Presseteam

Veröffentlicht: 27.05.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024