VOR 4 JAHREN - 25. Mai 2006

VOR 4 JAHREN - 25. Mai 2006

FĂŒr die Löwen-Fans war es der Startschuß zum SommermĂ€rchen. Auch ohne die wenige Tage spĂ€ter startende Fussball-WM. Am letzten Spieltag der Oberliga Hessen trafen die Löwen am Bornheimer Hang in Frankfurt auf den FSV.

Es war ein Spiel Sekt oder Selters. Oder wie KSV-Fan Bernd Wagner beschrieb: "Entweder einen Klumpen Gold oder einen Klumpen Dreck".

Mit einem Rückstand von drei Punkten reisten die Löwen zum FSV. Die Mannschaft von Trainer Matthias Hamann hatte aber das bessere Torverhältnis. Ein Sieg musste also her zur Meisterschaft und zum Sprung in die damals drittklassige Regionalliga. Der Fußball-Gott persönlich - Thorsten Bauer - erlöste rund 4.000 mitgereiste Löwen-Fans an diesem unvergesslichen Tag. Mit seinem Tor kurz nach der Pause schickte er den KSV Hessen in den siebten Fußball-Himmel. Bis zur 95. Minute musste noch gezittert werden, bis die Löwen acht Jahre nach der Vereinsneugründung ihren größten Erfolg landen konnten.

Alles weitere zu diesem grandiosen Spiel im Löwen-Archiv von Tim Siebrecht.

http://www.ksvhessenkassel.de/Saison/Saison2005/Spielbericht2005/Spielbericht34.htm

Oliver Zehe / Presseteam

25.05.2010

 

Veröffentlicht: 26.05.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024