Noch Chancen auf Rang zwei?

HNA vom 30. April 2010
KSV-Reserve hat vor dem Heimspiel gegen Eschwege den Relegationsplatz im Blick.

Kassel. Haben sie nun noch Ambitionen und Aussichten auf Rang zwei oder nicht? Wenn die Fußballer des KSV Hessen Kassel II in der Verbandsliga Nord am Sonntag (15 Uhr, G-Platz Damaschkestraße) den SV 07 Eschwege empfangen, steht diese Frage im Mittelpunkt.

Zumindest Pere Pavic gibt zu erkennen, dass sich die Löwen nicht aufgegeben haben. „Ich persönlich peile noch den Relegationsplatz an und andere aus der Mannschaft tun dies auch", beteuert der Abwehrspieler und führt aus, warum er das Ziel weiter im Blick behielt: „Wir treten allmählich wieder als Team auf. Jeder fängt an für jeden zu kämpfen. Auch wenn es im Moment schlecht für uns aussieht, könnte es mit viel Einsatz noch klappen."

Vier Zähler Rückstand auf den TSV Lehnerz gilt es für die Löwen aufzuholen, da ist ein Sieg gegen die in tiefen Abstiegsnöten steckenden Eschweger Pflicht. Bereits zehn Punkte fehlen der SV 07 zum rettenden Ufer, allerdings lieferten die Gäste dem KSV vor sechs Wochen im Hinspiel einen engen Kampf und ertrotzten ein 2:2-Unentschieden.

Pere Pavic, der nach langer Sperre wegen eines Revanchefouls („Aus so etwas wird man klüger") in Eschwege zum ersten mal spielte, erinnert sich an einen starken Gegner: „Wir hätten dort verlieren müssen. Mit ihrem auf Kampf- und Laufbereitschaft gründenden System können sie uns sehr gefährlich werden."

Bis zu seiner Zwangspause zählte der 19-Jährige zu den stärksten Akteuren der Löwen und befindet sich nun wieder auf dem Weg dorthin. „Ich bin erst bei etwa 60 Prozent und habe noch Luft nach oben", weiß Pavic. Wo er in der kommenden Saison spielen wird, ist noch offen. Allerdings: „Der KSV ist mein erster Ansprechpartner." (wb)

 

Veröffentlicht: 30.04.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024