Optimismus vor dem Löwen-Treff

Dienstag Heimspiel gegen 1860 MĂŒnchen II
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nur vier Tage nach der Heimpartie gegen die U-23 des Karlsruher SC wartet die nÀchste gefÀhrliche Zweitliga-Reservemannschaft auf die KSV-Löwen.

Nun also der vierte Anlauf. Nach drei Spielabsagen gegen die U-23 des TSV 1860 München ist es am Dienstag, den 30. März (18:00 Uhr, Auestadion) endlich soweit. Diesmal steigt das Duell der Löwen aus Nordhessen gegen die Löwen aus Bayern.

 

Beschwingt vom 3:0-Heimsieg gegen Karlsruhe II gehen die Kasseler Löwen mit Optimismus in diese Partie. „Es war unheimlich wichtig, dass die Mannschaft nach der unglücklichen Niederlage in Pfullendorf sofort eine Reaktion gezeigt hat“, freute sich KSV-Trainer Mirko Dickhaut über den wichtigen Heimsieg vom vergangenen Freitag.

 

Das auch gegen die Sechziger der eine oder andere Stammspieler fehlen wird, thematisiert Dickhaut nicht. „Es macht überhaupt keinen Sinn zu klagen. Wir müssen einfach das beste aus dieser Situation machen“. Mannschaftskapitän Enrico Gaede, der sich zuletzt immer wieder als Torschütze ausgezeichnet hatte, muss diesmal wegen seiner fünften gelben Karte passen. Dafür dürfte Markus Unger nach seiner überstandenen Erkältung wieder zur Verfügung stehen. Auch Sebastian Busch ist wieder mit dabei und saß am vergangenen Freitag gegen Karlsruhe bereits auf der Bank. Länger werden die Löwen dagegen auf die Rückkehr von Michael Zepek, Stefan Markolf und Christoph Keim warten müssen.

 

„1860 München ist eine spielstarke Mannschaft, die Top ausgebildet ist“, sagt Dickhaut. „Wir müssen da hellwach sein“. Die Fans dürfen ein attraktives Spiel erwarten. In den letzten Partien zwischen den beiden Löwen-Teams fielen immer viele Tore. So endete das Hinspiel Anfang August des letzten Jahres 3:3-Unentschieden. Verteidiger Marcel Stadel erzielte wenige Sekunden vor Spielende den Ausgleich für die Löwen.

 

Oliver Zehe / Presseteam

28.03.2010

 

 

Veröffentlicht: 28.03.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024