PokalknĂŒller bei den Lilien

PokalknĂŒller bei den Lilien

Mittwochabend KSV in Darmstadt
Es ist soweit! Am Mittwochabend (19 Uhr) steigt das mit Spannung erwartete Pokalduell der Löwen beim SV Darmstadt 98. Der Sieger dieses Duells erreicht das Halbfinale des Hessenpokals, das Mitte April ausgetragen wird.

Für die Löwen geht es also um sehr viel. "Sportlich und finanziell ist ein Weiterkommen absolut wichtig für uns", betont Trainer Mirko Dickhaut. Einfach wird die Aufgabe am Darmstädter Böllenfalltor freilich nicht. "Die werden alles gegen uns versuchen", sagt der Coach.

Vor etwas mehr als drei Monaten standen sich die beiden Teams in der Regionalliga gegenüber. In einem denkwürdigen Spiel in Darmstadt führten die Lilien mit 2:0, bevor Tore von Gaede, Brechler und Keim die Partie kippten. Der Jubel nach dem 3:2 sieben Minuten vor Schluß war unglaublich groß. Anders sah es Mitte August beim Hinspiel im Auestadion aus. Da führte der KSV 2:0 - Darmstadt schaffte aber im zweiten Durchgang noch den Ausgleich. Bei den Spielen der beiden Teams gegeneinander war zuletzt also immer viel los.

Trotz aller sportlichen Rivalität soll es auf den Rängen fair bleiben. Beide Vereine richteten einen entsprechenden Aufruf an die Fangruppen. "Wir haben tolle Anhänger, die uns fantastisch unterstützen" sagt Dickhaut. "Wir wollen ein friedliches Fußballfest."

Was die Aufstellung betrifft, lässt der Trainer noch nicht in die Karten blicken. "Das entscheide ich wie immer kurz vor Spielbeginn".

Oliver Zehe / Presseteam

16.03.2009

 

Veröffentlicht: 16.03.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024