C1 spielt Unentschieden gegen Guxhagen

U15 startet schwach in die RĂŒckrunde
Lediglich ein mageres Unentschieden stand am Ende des ersten RĂŒckrundenspiels am Freitag, den 5.3.2010, der C1 des KSV Hessen Kassel zu Buche.
Nach einem kollektiven Tiefschlaf der Mannschaft, der leider die gesamte erste Halbzeit andauern sollte, gab es bereits nach 5 Minuten die zweite Ecke gegen uns und diese brachte die Gäste aus Guxhagen mit 1:0 verdient in Führung.
Natürlich hatten wir witterungsbedingt eine schwache Vorbereitung und nur ein Testspiel, aber das gilt für alle Mannschaften gleichermaßen. Zur Halbzeit gab es zwei verletzungsbedingte Auswechslungen und zwei positionsbezogene Umstellungen. Das Spiel selbst entwickelte sich nun besser für uns. Die Gäste waren darauf beschränkt ihre Führung zu verteidigen und kamen kaum noch aus ihrer Hälfte heraus.

3:1 Eckstöße und 16:0 Torschüsse spiegeln die Spielanteile deutlich wieder. Einen der Freistöße legte sich Felix Schäfer auf ungewohnter Position zurecht. Mit einem harten und sehr gut platzierten Schuss erzielte er durch die Hände des Guxhagener Torwarts den Ausgleich zum 1:1. Aus dem Mittelfeld heraus hatte er sogar wenige Minuten später mit einem fulminanten Schuss aus vollem Lauf die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Zur Enttäuschung aller war es leider nur ein Lattenschuss. Unsere Jungs zeigten in der zweiten Halbzeit ein durchweg ansehnliches Spiel, mit etlichen schönen Kombinationen und gut vorgetragenen Angriffen.

Leider waren alle Bemühungen doch noch das Siegtor zu erzielen vergebens. Insgesamt wurde noch zu wenig über die Außen gespielt, setzten sich die Außenstürmer noch zuwenig in Szene oder wurden einfach durch Fouls gestoppt. Auch die Viererkette der Abwehr hätte mangels Auslastung noch mehr für die Offensive tun müssen.

Natürlich waren Trainer und Spieler nach dem Spiel unzufrieden mit dem Ergebnis. Bleibt nur zu hoffen, dass für die Zukunft die Plätze wieder bespielbar sind und die guten Vorsätze in die Tat umgesetzt werden.

Es Spielten:
Bauernschmidt T, Blahout M.(Winkler L.), Bilic M,  Kart T., Matzenmiller S.,
Pfeifer L.(Üstuen S.), van der Veen K., Tandara K., Marställer D., Schäfer F.,
Schneppe M., Sowa T.

Bericht: Mannschaftsbetreuer Stefan Vonholdt
Eckart Lukarsch, 15.03.2010
Presseteam

  

Veröffentlicht: 15.03.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024