U10 gewinnt Hallenturnier in Reinhardshagen

Toller Erfolg unserer jĂŒngsten Löwen
Toller Erfolg unserer jĂŒngsten Löwen (U-10) beim Hallenturnier der SG Reinhardshagen. Im Endspiel konnte mit einem Elfmeterschiessen der Turniersieg errungen werden, spannend und Nerven zermĂŒrbend, dennoch verdient, aber dazu noch spĂ€ter mehr!

Im ersten Spiel traf man auf den OSC Vellmar, der 1:0 in Front ging, jedoch unsererseits noch mit einem 3:1 Sieg endete. Das zweite Aufeinandertreffen gegen Reinhardshagen gestaltete sich ungleich schwerer. Dem körperbewussten und teilweisen harten Einsatz unserer Gegner konnten wir nur mit hoher Laufbereitschaft und spielerischen Mitteln begegnen.
Dies gelang auch, und wir siegten wiederum mit 3:1.

Danach wurden die Partien gegen Werratal-Heringen mit 5:0, und TSV Wolfanger mit 3:0 souverän gewonnen. Das bedeutete den Einzug ins Finale, und es sollte ein beeindruckendes, irres Spektakel werden, das jeden beiwohnenden Zuschauer in seinen Bann zog!
Endspielgegner war die SG Meissner, die auch von Anfang an einen ungeheuerlichen Druck auf unser Tor ausübte. Das folgerichtige Resultat sollte die 1:0 Führung der Meissner Jungs sein ! Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient, denn auch 2 Pfostenknaller hätten uns noch mehr in Rückstand bringen können. Aber jetzt kam unser Team wieder zurück, und das mit hoher und leidenschaftlicher Kampfbereitschaft. Man konnte wieder zu der alten Spielstärke zurückfinden, die die Mannschaft nun einmal auszeichnet.
Das erwünschte Tor zum Ausgleich ließ auch nicht lange auf sich warten, und wenn nicht Latte und Pfosten in der letzten Spielminute im Wege gestanden hätten, wäre kein Elfmeterschiessen notwendig gewesen.

Aber wir haben ja noch einen Torwart, der schon innerhalb des Turniers klasse hielt, und mit einer sensationellen
Parade einen Elfer aus der rechten Ecke herauskratzte. 2 verwandelte Elfmeter unserer Jungs konnten uns den zweiten Turniersieg in 2010 bescheren! Die unbeschreibliche Freude unserer Kids nach dem Turniersieg wird den Anwesenden sicherlich noch eine lange Weile im Gedächtnis haften bleiben.

Dabei gewesen waren: Manuel Wicke. Ogichika Heil, Aida Kardovic, Serkan Durna, Dominik Ziegenbalg,
Leon Bachmann, Domeniko Hill, Eric Mozorov.

Bericht: Michael Ziegenbalg

Eckart Lukarsch, 09.03.2010
Presseteam

 

Veröffentlicht: 09.03.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024