Punktspielstart am Sonntag bei der SG Sonnenhof Großaspach

Punktspielstart am Sonntag bei der SG Sonnenhof Großaspach

Löwen mit Zuversicht nach Heilbronn
Endlich geht es wieder los! Nach der langen Winterpause und den SpielausfĂ€llen gegen MĂŒnchen II und Ulm starten die Löwen am kommenden Sonntag (14 Uhr) in das Fußballjahr 2010. Zu Gast ist der KSV Hessen bei der SG Sonnenhof Großaspach, das Spiel wird im Heilbronner Frankenstadion ausgetragen.

"Die Mannschaft ist heiß und will unbedingt spielen", freut sich Trainer Mirko Dickhaut auf den ersten Punktspiel-Auftritt seiner Mannschaft. Das Gegner Großaspach letzte Woche beim 2:1-Auswärtssieg in Reutlingen Selbstvertrauen für die Partie gegen den KSV sammeln konnte, stört den Coach nicht. "Wir schauen auf uns und wollen unbedingt was aus Heilbronn mitnehmen". Die Vorbereitung war für die Löwen alles andere als optimal. "Wir pendelten ständig zwischen Fußballhalle, Laufstrecke und Kraftraum", so Dickhaut. "Daher wissen wir im Moment nicht genau, wo wir stehen". Seit dieser Woche gab es zur Abwechslung auch mal wieder Training auf Rasen. "Wir wollen nicht klagen, auch die anderen Vereine waren vom starken Winter betroffen", erklärt der Löwen-Trainer.

Fehlen werden in Heilbronn neben Innenverteidiger Michael Zepek und Mittelfeldspieler Sebastian Busch auch Torwart Dennis Lamczyk, den eine Fußverletzung plagt. Für ihn kommt Tobias Wolf zum Einsatz. Dazu Mirko Dickhaut: "Er hat viele gute Spiele in der zweiten Mannschaft bestritten und genießt mein absolutes Vertrauen".

Über die Aufstellung wird der Trainer erst kurzfristig entscheiden. "Wir haben verschiedene Optionen, ich werde noch die letzte Trainingseinheit abwarten", erklärt Dickhaut.

Nach der Partie in Großaspach geht es Schlag auf Schlag weiter. Bereits am kommenden Mittwoch (10. März, 18 Uhr. Auestadion) gastiert 1860 München II zum Nachholspiel im Auestadion, drei Tage später kommt die U-23 der SpVgg Greuther Fürth zu den Löwen (13. März, 14 Uhr, Auestadion). "Für uns ist es nun wichtig, dass wir schnell unseren Rhythmus finden", sagt Mirko Dickhaut. Das Hinspiel Ende August ging übrigens mit 3:0 glatt an die Löwen.


Oliver Zehe / Presseteam
05.03.2010

Veröffentlicht: 05.03.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024