Grandioser Erfolg der E-Jugend Mannschaften des KSV Hessen Kassel bei der Hallenmeisterschaft des Kreises Kassel

Grandioser Erfolg der E-Jugend Mannschaften des KSV Hessen Kassel bei der Hallenmeisterschaft des Kreises Kassel

KSV E1 gegen KSV E2 im Endspiel
Beide E-Junioren Mannschaften des KSV-Hessen Kassel belegten bei der Hallenmeisterschaft den ersten und zweiten Platz und qualifizierten sich damit automatisch fĂŒr die Regionalmeisterschaft.

Beide E-Junioren Mannschaften belegten bei der Hallenmeisterschaft den 1. und 2.Platz und qualifizierten sich damit automatisch für die Regionalmeisterschaft am 13.03.2010 in Homberg/Efze.

Am Samstag, den 27.02.2010, fand in der Sporthalle Harleshausen die Endrunde der E-Junioren statt. Die E1 hatten es mit dem VFL Kassel 1, FSC Lohfelden 1 und dem TSV Heiligenrode 1 in der Gruppe zu tun. Gleich im ersten Spiel traf man auf den VFL Kassel und man trennte sich torlos 0:0. Beide Mannschaften zeigten, daß sie nicht umsonst in die Endrunde gekommen sind und in einem umkämpften Spiel teilte man sich die Punkte am Ende redlich.
Die Tore fielen dann in der zweiten Partie, in der man den TSV Heiligenrode 1 mit 5:0 nach Hause schickte. Beim letzten Vorrundenspiel galt es nun mit einem Sieg über den FSC Lohfelden den Einzug ins Finale perfekt zu machen. Das gelang erst Mitte der zweiten Halbzeit, als endlich das erlösende 1:0 für die E1 fiel und man dies Ergebnis auch bis zum Abpfiff halten konnte. Somit stand das ausgegebene Ziel fest, welches hieß „das Endspiel zu erreichen". Natürlich hatte jede der acht Mannschaften dieses Ziel, die E1 hatte es jetzt erreicht und wartete nun auf ihren Endspielgegner.

In der anderen Gruppe, spielte die E2 gegen den KSV Baunatal 1, Eintracht Baunatal 1 und dem TSV Heiligenrode 2.
Die E2 musste gleich gegen den KSV Baunatal 1 antreten und gegen diesen gelang der E2 ein toller 5:0 Erfolg, der zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet und Zweifel hätte aufkommen lassen, wer als Sieger den Platz verlässt.
Im nachfolgenden Spiel gegen Eintracht Baunatal wurde es schwieriger, da das Spiel hin und her wogte und die Eintracht auch noch mit 1:0 in Führung ging, musste man in diesem Spiel an die Grenzen gehen, um diesen vermeidbaren Rückstand doch noch in einen 3:1 Sieg für sich umzumünzen.
Bei dem letzten Gruppenspiel gegen die 2. Mannschaft vom TSV Heiligenrode tat man sich schwer und man musste arbeiten, um in diesem schwachen Spiel mit 3:1 die Oberhand zu behalten.
Nun war auch hier das Ziel „ Finale" erreicht .

Jetzt kam es zu einer Konstellation, die man sich am Anfang nicht zu erträumen gewagt hätte.  Nun aber war es zur Realität geworden: Beide Vertreter des KSV Hessen Kassel standen sich im Finale gegen über! Ein toller gemeinsamer Erfolg der beiden Trainer Jan Alexander Jäkel und Kenan Toksoy! Auch war klar, das auch beide Mannschaften jetzt sich für die Regionalmeisterschaft am 13.03.2010 qualifiziert haben.
Im Endspiel gehörten die ersten Minuten der E2. Die E1 mußte erst sich und ihre Ordnung finden. Das nutzte die E2 eiskalt zur 1:0 Führung aus, doch im weiteren Verlauf des Spiels fand die E1 ihre Ordnung wieder und konnte den Rückstand nicht nur egalisieren sondern auch am Ende die spannende Partie mit 3:1 für sich gestalten.

Jetzt freuen wir uns gemeinsam auf den 13.03.2010 bei der Regionalmeisterschaft!
Wenn es vielleicht wieder heißen könnte im Finale KSV Hessen Kassel E1 (U11) gegen KSV Hessen Kassel E2 (U10)?



Zusammengestellt  von: Volker Wörner, Jugendleiter KSV Hessen Kassel

 

Eckart Lukarsch, 28.02.2010
Presseteam

 

Veröffentlicht: 28.02.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024