KSV kommt nicht über ein Unentschieden hinaus

KSV kommt nicht über ein Unentschieden hinaus

KSV Hessen - Eintracht Bamberg 1:1 (0:1)
In der Regionalligapartie zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem 1. FC Bamberg trennten sich beide Teams leistungsrecht mit 1:1 (0:1). Während in hälfte Eins die Gäste aus Bamberg die Partie dominierten, war der KSV im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft.

Der KSV legte los wie die Feuerwehr: Nicht mal eine Minute war gespielt, da konnte Gatarics Schuss nach einem Eckball von Wölk in größter Not erneut nur zur Ecke geklärt werden. Wieder war es Wölk, der das Leder in den Strafraum brachte und dieses Mal scheiterte Latifi per Kopf am Pfosten. Doch der Anfangsdruck war zunächst früh verpufft und Bamberg fand besser in die Partie. In der 22. war es dann auch Deptalla, der Latifi überläuft und völlig frei vor Wolf scheitert. Glück für die Nordhessen in dieser Situation, die ziemlich nervös wirkten. Nur zwei Minuten später: Als Markus Fischer für die Gäste aus gut 16 Metern abzog, geht ein großes Raunen durch das rund, als der Ball nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei strich. In der 30. Minute tanzte Peter Heyer durch den Kasseler Strafraum und lupfte sehenswert über Wolf zum 1:0 für Bamberg ins Netz. Sieben Minuten nach der Führung dann endlich wieder ein Lebenszeichen von den Gastgebern: Ochs kommt am langen Pfosten völlig frei zum Abschluss, wird aber in letzter Sekunde von einem Bamberger Spieler geblockt. Die anschließende Ecke landet auf dem Fuß von Wölk, der aus 22 Metern das Leder ans Außennetz setzt.

In der zweiten Hälfte fand zunächst Bamberg besser ins Spiel. Nach 55 Minuten schläft Latifi und Bambergs Toptorjäger Heyer scheitert vor Wolf an seinen Nerven. Im Gegenzug verpasste Stadel nur knapp den Ausgleich: Der Kasseler Innenverteidiger schoss aus sechs Metern aber seinen Gegenspieler an, nachdem der Ball überraschend vor seine Füße fiel. Der KSV wirkte nun konzentrierter und kam nach einer Standardsituation zum Ausgleich: Kevin Wölk legte sich in der 62. Minute den Ball in zentraler Position zurecht und zimmerte ihn aus 22 Metern unhaltbar ins linke untere Eck. Die Löwen fortan die dominierende Mannschaft: Nach 73 Minuten kommt Brechler vollkommen frei zum Kopfball, doch FC-Torhüter Essig klärt stark. Und der KSV erhöhte weiter den Druck: Zunächst scheiterte Ochs (78.), kurz darauf war es Bauer, der per Fallrückzieher die Führung auf dem Fuß hatte. Am Ende blieb es aber beim 1:1-Unentschieden.

KSV Hessen Kassel: Wolf - Gundelach, Latifi, Stadel, Heussner - Habib (31. Brechler), Gaede - Gataric, Wölk, Ochs - Bauer.
Reserve: Lamczyk, Pforr, Bruns, Busch, Joedecke, Pavic.

Bamberg: Essig, Laurito, Deptalla (68. Dotterweich), Heyer, Fischer (83. Esen), Pickel, Dalke (46. Fleischer), Gorgiev, Krämer, Müller, Bechmann.
Reserve: Horcher, Mirschberger, Hillemeier, Richiuso, Dotterweich.

Schiedsrichter: Schwegler.
Zuschauer: 2000.

Gelbe Karten: Gataric - Pickel, Heyer.


Tore: 0:1 Heyer (30.), 1:1 Wölk (62.).

Aufstellung

Veröffentlicht: 10.04.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024