Suslik und Schard verlangen Teams Alles ab

Suslik und Schard verlangen Teams Alles ab

KSV zu Gast im Wellness Resort
Nicht zuletzt aufgrund des Tauwetters und der durchwachsenen Trainingsbedingungen bei Schneematsch und Regen spielt der Partner des KSV Hessen Kassel e.V., das Wellness Resort, in der Wintervorbereitung eine sehr wichtige Rolle.

Neben den wöchentlichen Krafttrainings- und Stabilisationseinheiten mit Konditionstrainer Dominik Suslik nutzen die Löwen das Wellness Resort auch zu intensiven Yoga- und Spinning- Einheiten. Das Studio bietet umfassende Möglichkeiten für ein zielgerichtetes Training und zur Regeneration. Nach den harten Trainingseinheiten erholen sich die Spieler entweder in der Saunalandschaft des Wellness Resorts oder in der Kurhessen Therme.

Am vergangenen Donnerstag, den 21. Januar, waren sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft des KSV zu einer anspruchsvollen Trainingseinheit im Wellness Resort. Nachdem Dominik Suslik die Löwen durch eine einstündige Spinning-Runde quälte, stand im Anschluss eine Regenerationsphase mit individuellen Kraftübungen auf dem Programm. Zum Abschluss mussten die Akteure unter der Leitung von Melanie Schard, ausgebildete Physiotherapeutin und Pilates-Trainerin im Wellness Resort, noch eine Stunde Intensiv-Yoga überstehen. Die fast drei Stunden hinterließen deutliche Spuren, gaben beiden Mannschaft aber auch weitere Kraft für die schwere Rückrunde.

 

Torsten Pfennig, 22. Januar 2010

Presseteam

Veröffentlicht: 22.01.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2024