Bittere Niederlage für die Löwen

Bittere Niederlage für die Löwen

SC Pfullendorf - KSV Hessen 2:1 (1:0)
Durch ein Tor von Georges Ekounda in der Nachspielzeit unterliegt der KSV in Pfullendorf mit 1:2. KSV-Kapitän Enrico Gaede hatte per Foulelfmeter (61.) die Pfullendorfer Führung durch Ekounda (21.) zwischenzeitlich ausgeglichen.

Wie schon in der Vorsaison kam es für den KSV in der Schlussphase beim SC Pfullendorf knüppeldick: Ohne Punkte im Gepäck mussten die Löwen erneut nach einem Last-Minute-Siegtor der Gastgeber - wie schon im Mai 2009 -die Heimreise antreten. Nach der 1:2-Niederlage des SC Freiburg II gegen Eintracht Bamberg und dem 1:1 von Tabellenführer Aalen verpasste es der KSV, den Punktevorsprung zur Spitze zu verringern.

Nach dem kräftezehrenden Pokalspiel in Darmstadt musste Löwen-Coach Mirko Dickhaut einige personelle Änderungen vornehmen. Für den verletzten Stefan Markolf übernahm Florian Heussner die linke Seite in der Viererkette des KSV. Danijel Gataric kam zu seinem ersten Ligaspieleinsatz von Beginn an. Der Neuzugang ersetzte den angeschlagenen Dennis Tornieporth in der Offensive.

Jubel kam zu früh

Das Spiel hätte für die Gäste so gut starten können: Denn schon wieder gab es frühen Jubel beim KSV. Nach zwei Minuten lag der Ball im Pfullendorfer Kasten. Nach der ersten Ecke für den KSV von Kevin Wölk bugsierte Mentor Latifi das Leder ins Tor. FIFA-Schiedsrichterin Christine Beck hatte allerdings zuvor ein Foul des Kasseler Innenverteidigers gesehen.

Der KSV hatte in den ersten Minuten deutlich mehr vom Spiel. In der Drangphase des KSV dann die plötzliche Führung für die Gastgeber durch Georges Ekounda. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schnappt sich der SC-Angreifer das Leder, setzt sich im Laufduell gegen Latifi durch und lässt Torwart Tobias Wolf keine Abwehrchance (21.). Nur vier Minuten später fast der Ausgleich: Eine Flanke von Markus Unger landet auf der Latte des Pfullendorfer Kastens. Die Gastgeber ziehen sich nach der Führung weiter zurück und machen es dem KSV schwer, die Lücke in der Abwehr zu finden.

Enrico Gaede trifft vom Punkt

Hoffnung für die Löwen auf einen Erfolg keimt erst in der zweiten Hälfte auf. Nach einem Foul an Thorsten Bauer im Strafraum verwandelt Enrico Gaede den fälligen Strafstoß zum vielumjubelten Ausgleich. Die Gäste wollen den Sieg, sind engagiert, aber nicht zwingend. Der Schock folgt in der Nachspielzeit: Mit seinem zweiten Treffer im Spiel sorgt SC-Angreifer Ekounda für die bittere Niederlage.

Lars Hofmann, Presseteam
20. März 2010

SC Pfullendorf: Hermanutz - Falkenmayer, Kiefer, Braun, Müller - Saccone, Hagg, Konrad, Muzliukaj (71. Dell‘ Era) - Björnsson (80. Daub), Ekounda

KSV Hessen Kassel: Wolf - Gundelach, Stadel, Latifi, Heussner - Gaede, Unger - Gataric (61. Habib), Wölk, Ochs - Bauer (84. Brechler)

Zuschauer: 600 - Schiedsrichter: Beck (Magstadt)

Tore: 1:0 Ekounda (21.), 1:1 Gaede (61., Foulelfmeter), 2:1 Ekounda (90.+2),

Gelbe Karten: Kiefer, Braun - Wölk, Gundelach, Brechler

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.03.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024