Klarer Sieg der B II

MSG Ellenberg - KSV Hessen Kassel 0:8 (0:4)
Einen klaren 8 : 0 Sieg konnten unsere B II Juniorinnen nach der langen Winterpause bei der MSG Edermünde/ Ellenberg einfahren.

Nach der langen Winterpause, gingen unsere Mädchen, gegen den MSG Ellenberg/ Edermünde, hoch motiviert ins Spiel. Mit viel Ehrgeiz von Beginn an gingen wir in das erste Rückrundenspiel und wollten nach langer Spielpause die ersten 3 Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Unsere Mädchen störten Frühzeitig den Aufbau des MSG, so dass er kaum einen Spielzug aufbauen konnte. Die Räume wurden eng gehalten und ließen unseren  Gegner kaum Raum  zum Spielen. Und so war es nicht verwunderlich, dass wir nach 5 min durch Laura F.  mit  0:1 in Führung gingen. In der 10 min erhöhte erneut Laura Frank zum 0:2. Mit gutem körperlichen Einsatz und Durchsetzungsvermögen konnte Vanessa F. in der 12 min zum 0:3 die Führung ausbauen. Die oftmals mit sich selbst kritische  Julia V. gelang es  mit sehr viel Gefühl, den Ball  über den Torwart lang hinweg zu lupfen und konnte unsere Führung auf 0:4 erhöhen. Auch unsere Gegnerinnen erspielten sich in der ersten Halbzeit mehrere gute Tormöglichkeiten, doch der Jubel bei unseren Gegnerinnen viel zum Glück aus. Die Ellenberger und Edermündener Mädchen, wollten aber nicht kampflos den Löwinnen das Spiel überlassen und versuchten, trotz des guten Zusammenspiels vom KSV, dagegen zu halten.  Mit einem Spielstand von 0:4 ging es in die Halbzeit.  

So wie die erste Halbzeit endete, begannen unsere Mädchen auch die zweite Hälfte. Ihr Zweikampfverhalten und ihre Einstellung zum Spiel waren Beispielhaft. Nicht nur die Stürmerinnen überzeugten durch ihren Abschlusswillen, sondern auch unsere Innenverteidigung war nicht zu überwinden. Trotz des Rückstandes, hatte die MSG noch nicht aufgegeben und versuchten immer wieder durch die gut stehende Abwehr des KSV durchzubrechen. Die schnellen Vorstöße unserer Innenverteidiger erhöhten den Druck und so war es nicht verwunderlich, dass  Julia V. in der 42 min zum 0:5 erhöhte. Zur keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass unsere Mädchen den Spielwitz und ihre Einstellungsmoral nachließ. So war es ein Dejavoue von Laura F. die, mit einem Doppelschlag, innerhalb von 5 min zum 0:7 erhöhte. In der 68 min, folgte ein präzise ausgeübter Freistoß von Laura V. den sie platziert in die linke Ecke setzte. Trotz des hohen Spielergebnisses, ist es den Mädchen des MSG hoch anzurechnen, dass sie bis zur letzten Minute versucht haben, das Ergebnis in ein besseres Bild zu rücken. Beide Mannschaften hatten um die drei Punkte gekämpft, doch an dem heutigen Tage, waren unsere Löwinnen einfach das bessere Team.

Wir  möchten uns  für die gezeigten Leistungen bei allen Mädchen bedanken und hoffen, dass dieses positive Ergebnis weiter in die nächsten Spiele getragen werden kann.

Euer Co-Trainer

Klaus & Vanessa Weber

Aufstellung:  Loreta B. 1 , Lina .2, Jasmin Z. 3, Lena F. 4 , Isabelle W. 5, Annika D. 7, Klara A. 8, Vanessa F. 9,Laura F. 10, Selina V. 11, Julia V. 12, Leila R. 13, Amelie F. 14, Giovanna C. 15, und Laura V. 17.

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.12.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024