Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Mirko Dickhaut verlÀngert Vertrag

Neuer Kontrakt bis Sommer 2011
Der KSV Hessen Kassel hat den spielfreien Samstag gut genutzt. Am Nachmittag einigten sich Vorstand und Trainer Mirko Dickhaut (38)mit Handschlag, den im Sommer 2010 auslaufenden Vertag vorzeitig um ein weiteres Jahr zu verlÀngern.

"Mirko kommt hier aus der Region und hat die absolute Identifikation mit dem Verein", freut sich Vorstandsmitglied Thorsten Schönewolf. Beide Seiten waren sich schnell über die Vertragsverlängerung einig. "Damit wollen wir auch im Hinblick auf die Planungen für 2010/11 ein Zeichen setzen", ergänzt Schönewolf.

 

Mirko Dickhaut hat neben dem Traineramt auch die sportliche Leitung beim KSV Hessen inne. "Er ist unglaublich engagiert und macht eine sehr gute Arbeit", lobt Schönewolf.

Mirko Dickhaut wechselte als Spieler im Sommer 2005 zum KSV Hessen, für den er bereits zu Beginn seiner Karriere 1992/93 tätig war. 2007 wurde er Trainer der U-23 bei den Löwen, bevor er im Mai 2008 die Leitung der ersten Mannschaft übernahm. Mirko Dickhaut hat die Erfahrung von 143 Spielen in der ersten Bundesliga und war dort für Eintracht Frankfurt und den VfL Bochum aktiv. Dabei erzielte er zehn Tore. Im Uefa-Pokal, dem Vorläufer der heutigen Europa League, kam er zu 19 Einsätzen.

Oliver Zehe / 19.12.2009

KSV-Presseteam

 

Veröffentlicht: 19.12.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024