Löwen auf dem richtigen Pfad

KSV Hessen - SV Werder Bremen (A) 1:1 (0:0)
1:1 gegen die Amateure Werder Bremens.
Das sieht doch schon ganz gut aus für die Löwen des Oberligisten KSV Hessen. Vor einer Woche gabs zum Auftakt in die Vorbereitungsphase zur neuen Fußballsaison einen 1:2-Achtungserfolg gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Gestern nun folgte in Immenhausen ein 1:1 gegen die klassenhöheren Amateure von Werder Bremen. Kein Wunder, dass sich Trainer Thomas Freudenstein nach geschlagener Schlacht denn auch überaus zufrieden zeigte: "Wir haben gegen Werder gut mitgehalten und damit bewiesen, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Und das alles mit einem dezimierten Kader. Bis zuletzt hatte Freudenstein darauf gehofft, dass die notwendigen Spielerpässe für die Neuerwerbungen Christoph Keim, Adem Usta und - vor allem - Slawomir Chalaskiewicz noch rechtzeitig eintreffen würden. Vergeblich! Und da er zudem noch auf Torwart Zoran Zeljko (Bandscheibenvorfall) und Torjäger Julio Cesar (gesperrt) verzichten musste, stellte sich die Elf sozusagen von selbst auf.
Und machte im Großen und Ganzen alles sehr ordentlich. Stark vor allem die Abwehr-Dreierkette um Libero Thorsten Schönewolf, die die gegnerischen Stürmer durchweg im Griff hatte. Nur einmal, in der 66. Minute, klappte es nicht mit der Zuordnung. Ahmet Kuru hatte sich im Strafraum der Löwen durchgetankt und war dann von Artur Tews von den Beinen geholt worden. Den fälligen Elfmeter wehrte Lehmann im Kasten des KSV zunächst noch ab, gegen den Nachschuss von Kuru aber war kein Kraut gewachsen.
In beachtlicher Frühform präsentierten sich bei den Löwen gestern auch die technisch versierten Mittelfeldakteure Silas Owusu und Ahmet Kayacik als eine Art doppelte Schaltzentrale. Letzterer war es denn auch, der in der 75. Minute das Ausgleichstor mit einem gefühlvollen Pass in den Strafraum einleitete. Benjamin Menne bugsierte das Leder weiter zu Bauer, und der ließ Werder-Keeper Michael Jürgen aus sieben Metern keine Chance. Am Sonntag gastiert der KSV Hessen um 16 Uhr beim Bezirksligisten FC Heinebach im Kreis Hersfeld-Rotenburg.


<i>Von Ulrich Brehme

(06.07.2003)</i>

KSV Hessen: Stollberg (46. Lehmann) - Radler, Schönewolf, Krause (46. Ludwig) - Steffen, Menne, Owusu, Kayacik, Tews - Sandiford (73. Stoller), Bauer.

Aufstellung

Veröffentlicht: 10.07.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024