Wochenendtermine

Zweite gegen Eschwege - Frauen spielfrei
WĂ€hrend die Frauenfußballmannschaft des KSV Hessen Kassel zwei Wochenenden hintereinander spielfrei hat und erst am 24.10 wieder in den Ligaspielbetrieb eingreift, treten die Junglöwen im Heimspielmonat Oktober am Sonntag gegen den SV 07 Eschwege an.

Möglicherweise würde Coach Claus Schäfer gerne die folgenden beiden Wochenenden mit Frauenmannschaftstrainer Engin Keskin, der zwei Wochenenden spielfrei hat, tauschen. Personell gibt es derzeit sehr viele Sorgen. Ricky Wittke, Marcel Ehrig, Florian Hennemuth, Mario Kilian und Jan NiklasHanske fallen verletzungsbedingt aus. Zu allem Überfluß mußten sich auch noch Yusuf Barak und Julian Keseling krank melden.

Damit ist die Personaldecke so dünn wie nie zuvor und Schäfer spricht von einer "etwas schwierigen Situation". Dennoch will er gegen den Tabellenvierzehnten aus Eschwege, wie eigentlich fast immer, voll auf Sieg spielen lassen. Auch ihm sind die Probleme im Abwehrverbund bewußt und deshalb fügt er hinzu: "Die Fehler der letzten Woche müssen abgestellt werden. Tore, das weiß ich, machen wir immer - auch ohne Mario (Anm. Kilian), so schwer es auch fällt."

Der SV 07 Eschwege konnte in der bisherigen Saison 16 Punkte sammeln. Auffällig ist das negative Torverhältnis von 18:26, welches auf Probleme im Offensivspiel hindeutet. Für die Junglöwen also auf dem Papier, auch unter den aktuell widrigen Umständen, eine durchaus machbare Aufgabe. Am übernächsten Wochenende hat dann die zweite Mannschaft des KSV spielfrei, bevor eine Woche später, am 25.10. mit dem TSV Wabern der Tabellendritte, also ein echter Härtetest, auf die bis dahin wieder hoffentlich möglichst vollzählige U23 des KSV Hessen wartet. 

 

Eckart Lukarsch, Presseteam
08.10.2009

Veröffentlicht: 08.10.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024