Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen beim SSV Sand

Pokalspiel
Am Mittwochabend um 17 Uhr ist es soweit. Der KSV Hessen tritt im Pokal beim Verbandsligisten SSV Sand an. Alles andere als ein Sieg und damit ein Weiterkommen wĂ€re eine ganz böse Überraschung fĂŒr den KSV Hessen.

Der Sieger des Finales im Fußball-Regionalpokal, das zwischen dem SSV Sand und dem KSV Hessen Kassel ausgetragen wird (Sportplatz Sander Höhe), hat den nächsten Schritt Richtung DFB-Pokal-Endrunde geschafft. In der Endrunde auf Hessenebene sind danach erstmals nur noch acht Mannschaften vertreten. Neben den gesetzten Drittligisten Offenbach und Wehen sind das die regionalen Sieger aus den Bezirken Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Fulda und Gießen/Marburg.

Der KSV Hessen geht als klarer Favorit in das Finale. KSV Trainer Mirko Dickhaut warnt dennoch: „Wir müssen das ernstnehmen, dürfen nicht den Fehler machen, das schon vorher als eingetütet zu betrachten." Trotzdem ist der KSV-Trainer vom Weiterkommen überzeugt. Die Löwen nehmen ihre Aufgabe so ernst, dass sie mit der besten Mannschaft nach Sand fahren. Fehlen werden allerdings die angeschlagenen Unger, Keim und Heussner.

Hinweis für alle Schlachtenbummler der Löwen: Zuschauer, die aus Richtung Kassel kommen, sollten aufgrund einer Baustelle im Ortskern besser über die B 450 (Balhorn) anreisen. Der Sportplatz befindet sich in der Rheinstraße. Parkplätze sind oberhalb des alten Sportplatzes.

Veröffentlicht: 07.10.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024