Fest in der Mehrzweckhalle Frommershausen

2. Internationes Festival in Vellmar
Am 26.09.2009 (19 Uhr) sind wieder KĂŒnstler aus aller Welt im Rahmen einer Benefizveranstaltung unter Schirmherrschaft des BĂŒrgermeisters Dirk Stochla zugunsten von Kindern und Jugendlichen in der Mehrzweckhalle Frommershausen zu Gast. Geschaffen wird eine Plattform fĂŒr Menschen, die an Kunst und Kultur(en) interessiert sind, die ĂŒber den eigenen Tellerrand schauen möchten, um am Ende vielleicht sogar die eigene Kultur besser begreifen zu können. Dieses Fest soll aber auch bei Menschen Interesse wecken, die bisher wenig mit den verschiedenen Formen der Kunst zu tun hatten.

Im letzten Jahr wurde das 1. Vellmarer Internationale Festival mit großem Erfolg ins Leben gerufen und viele namhafte nationale und internationale Künstler sind ohne Gage aufgetreten.

 

Auch alle neu gewonnenen Künstler haben sich bereit erklärt , wieder auf ihre Gage zu verzichten um die Ziele zu unterstützen.  

 

Diese Stars sind dabei:

 

Charlie Martin ( Moderation und Zauberei) Hier bei uns bekannt auch von Starclub

Starclub Kassel (weit über Nordhessens Grenzen bekannt)

Backy mit seiner Band ( R & B )

Serpil Pak ( Kabarett)

Final - Fantasy - Band ( Unterhaltung u. Tanzmusik)

Zoya (Orientalischer Tanz)

Julian Kretzschmar (Rockmusik)

Riphity (deutschsprachige Newcomerband)

 

 

Für das leibliche Wohl sorgt diesmal das Thai Restaurant Orchid Garden bekannt auch von "Sommer im Park".

 

 

 

Starclub Kassel

Tauchen Sie ein in diese spezielle Welt ... genießen Sie eine Galerie mit Sternenhimmel, lassen Sie sich verführen vom Zauber des Augenblicks und beeindrucken von der puristischen Ästhetik des Genre der Körperkünste. Lehnen Sie sich einfach zurück und erleben Sie Starclub Varieté!
Weiterführende Infos unter: www.starclub.de

 

 

 

 

Charlie Martin ( Moderation und Zauberei) Hier bei uns bekannt auch von Starclub

Charlie Martin ist Repräsentant , Moderator und Zauberer kurzum Entertainer. Er vereint Attribute, die man mit der ganz großen Unterhaltung in Zusammenhang bringt. Sein unerschöpfliches Maß an Spontaneität und der Wille das Beste zu bieten, machen aus seinen Darbietungen unvergessliche Highlights. Ob Open-Air Veranstaltungen oder Gala, Straßenfest oder Varieté; jeder Veranstaltung wird der sympathische Künstler gerecht.
Charlie Martin beherrscht die junge Art der Magie direkt vor den Augen der Zuschauer.
Infos: www.charlie-martin.de

 

 

Backy mit seiner Band ( R & B )

Produzent und Sänger Backy lebt in Lohfelden. Seine wohlklingende Stimme erinnert an Xaxier Naidoo, der ja bekanntlich über die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ("Dieser Weg") zusätzliche Popularität erlangte.

Der Kassel-Song "Nabel von Deutschland" basiert auch auf einer Kooperation mit dem KSV Hessen Kassel und der Stadt Kassel. Und wer weiß...vielleicht wird es ja ein Kult-Hit wie Herbert Grönemeyers "Bochum".

Sänger Backy aus Kassel hat seine erste CD "Schlaflose Nächte" veröffentlicht. Und der 24-Jährige hat auch eine Hymne auf seine Heimatstadt geschrieben.

Infos: YouTube

  

 

 

Serpil Pak ( Kabarett)

Stand Up Comedy. Serpil Pak über sich selbst: "Als Passdeutsche mit türkisch migrantischem Hintergrund gefangen in Themen wie Kopftuch, Zwangsverheiratung und Ehrenmord. Unbefangen entschleiere ich das Mysterium türkische Frau ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Unverschleiert stoße ich bis in die Tiefen niederer Beweggründe meines Ichs und schieße manchmal charmant über die Gürtellinie hinaus. Mein zwangsschizophrenes Leben im Spannungsfeld transkultureller Parallelwelten meistere ich Dank meines Psychologiestudiums. Getreu diesem Motto erblühen meine Neurosen. Ich bin eine ausgewachsene, multiple Persönlichkeit, mit mehr als nur zwei Seelen in meiner Brust."
Infos: www.serpil-pak.de

 

 

 

 

Final - Fantasy - Band ( Unterhaltung u. Tanzmusik)

Die Final Fantasy Band nimmt ihr Publikum mit auf ein Abenteuer quer durch die musikalischen Highlights der letzten 30 Jahre bis heute. Von aktuellen Charthits über Soul bis zu Rockklassikern präsentieren die größtenteils studierten Musiker/innen mit viel Energie Songs von Phil Collins, Stevie Wonder, Robbie Williams, Cher, Anastacia, Mother`s Finest und vielen anderen.

Eine druckvolle Rhythmusgruppe, zwei hervorragende Frontleute und jede Menge Bühnenaction das Hot Pop`n Rock Tanz-Programm 2009 ist eine Party mit Ohrwurmgarantie!

 

Besetzung:
Vocals/Keyboard/Klarinette: Guiseppe Stricagnolo
Vocals/Saxophon/Percussion: Jutta Jelinek,
Vocals/Guitare/Bass: Michael Beyer
Keyboards/Geige: Christian Lipphardt
Bass/Kontrabass/Klavier/Gitarre: Sina Gießler
Drums/Gitarre: Tobias Schulte

 

Weiterführende Infos unter: http://www.final-fantasy-band.de

 

Veröffentlicht: 05.09.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024