Ijaniyi entscheidet das Kasseler Derby

VFL Kassel - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)
C-Jugend Oberliga : Junglöwen siegen bei VFL Kassel.
Glücklich, jedoch auf Grund der kämpferischen Einstellung nicht unverdient mit 1:0 (0:0), gewann der KSV Hessen im Kasseler Derby der C-Junioren-Fußballer in der Oberliga Nord bei Gastgeber VfL. Löwen-Trainer Billy Donougher durfte sich nicht nur über drei den Klassenerhalt sichernde Zähler freuen. Besondere Genugtuung bereitete ihm, dass seine Vorgaben durch die Spieler exakt umgesetzt wurden. "Wir wollten die erste Hälfte ohne Gegentor überstehen und dann selbst zum Erfolg kommen", erläuterte er sein Konzept. Dieses ging haargenau auf. Der VfL machte zwar enormen Druck und war der Führung sehr nah, scheiterte aber an mangelnder Präzision im Abschluss. Nach Wiederanpfiff erfüllte der KSV alsbald den zweiten Teil des Planes von Billy Donougher. Cihan Timocin flankte von rechts an den langen Pfosten des Tores der Kirchditmolder. Dort stand Daddy Ijaniyi und köpfte zum Siegtreffer ein. Verunsichert und frustriert mühten sich die Platzherren erfolglos um den Ausgleich. "Gut gespielt, Chancen nicht genutzt, Gegentor gefangen", beschrieb VfL-Trainer Manfred Finke die Partie, die den eigenen Meisterschaftsambitionen einen herben Dämpfer versetzte.


<i>(WB, HNA-Sportredaktion, 28.04.05)</i>

VfL Kassel: Dahnert, Friele, Gildhoff, Seeger, Mescher (42. Schröder), Cavdar, Guthof (52. Durward), Wolf, Knauf, Zuschlag, Alpaslan

KSV Hessen: Hartmann, Herbold, Wäsch, Wippel, Reiter, Pape, Nickel, Ehrig (69. Röder), Wiegand, Timocin (65. Oh), Ijaniyi (69. Jödecke)

SR:Rieger (Kassel)

Z:80

Tor: 0:1 Ijaniyi (41.)

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.04.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024