Gipfel im Auestadion

Löwen gegen Pfullendorf
Das Spitzenspiel in der Fußball-Regionalliga SĂŒd steigt im Auestadion: Der Vierte empfĂ€ngt den Zweiten. Mit dem SC Pfullendorf gastiert am Sonntag (14 Uhr) die Überraschungsmannschaft der laufenden Saison beim KSV Hessen Kassel.

Durch den verdienten 2:1-Erfolg bei der Spvgg Greuther Fürth II am Mittwochabend haben die Löwen den Anschluss an die Tabellenspitze geschafft. Mit dem Spiel seiner Mannschaft im Frankenland zeigte sich Trainer Mirko Dickhaut sehr zufrieden: „Wir haben einen Rückstand aufgeholt, den Gegner gegen Ende des Spiels beherrscht und drei Punkte mitgenommen.“ Und der Aufwärtstrend soll auch beim Gastspiel des SC Pfullendorf anhalten.

Mit der Mannschaft von Walter Schneck erwarten die Löwen auf heimischem Platz das Team der Stunde. Drei Siege in Folge erzielten die Kicker aus der Nähe des Bodensees. Am vergangenen Spieltag gelang ihnen ein beeindruckendes 5:1 gegen den SSV Reutlingen, bei dem Neuzugang Georges Ekounda drei Tore vorbereitete. „Dass die Pfullendorfer nach fünf Spieltagen auf dem zweiten Platz stehen, hätte ich nicht unbedingt erwartet“, sagt KSV-Coach Dickhaut im Hinblick auf das Sonntagsspiel. Von einem Gegner, den man nicht unterschätzen darf, wäre er allerdings auch ohne die beeindruckende Bilanz des SC ausgegangen. Denn der Gast verfügt laut Dickhaut über eine durchaus gestandene Mannschaft, in der Piero Saccone im Mittelfeld der Dreh- und Angelpunkt ist.

Dennoch: „Die drei Punkte wollen wir am Sonntag hier behalten“, gibt er die Marschroute vor. Außer dem leicht angeschlagenen Daniel Spieth und dem gesperrten Thomas Brechler hat Dickhaut drei Tage vor dem Spitzenspiel seinen kompletten Kader zur Verfügung. Und mit Markus Unger, der kurz vor Ende der Transferperiode verpflichtet worden war, hat er eine weitere Alternative für das Offensivspiel parat. In Fürth war der 27-Jährige bereits in der zweiten Halbzeit zu seinem ersten Einsatz im Löwen-Dress gekommen. „Er hat sich sehr gut ins Team eingefügt und war in den 30 Minuten sehr belebend für unser Spiel“, lobt Dickhaut den Neuzugang, der zuletzt beim Drittligisten Kickers Emden unter Vertrag stand.

Lars Hofmann, 03. September 2009
Presseteam

Veröffentlicht: 03.09.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024