Wochenendprogramm

Frauen starten in Saison - Zweite bei der SG Soden-SalmĂŒnster
KSV Frauen - RSV Rossbach II KSV U23 - SG Bad Soden

Frauen starten mit Heimspiel in die neue Saison

Am späten Samstagnachmittag, 18 Uhr,  startet die Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel in die Saison 2009/2010. Zum Auftakt haben unsere Frauen ein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des RSV Rossdorf.  Die Partie wird auf dem G-Platz ausgetragen. Der Eintritt kostet 2.50 Euro.

 

Die zweite Mannschaft des KSV kämpft auswärts in Bad Soden-Salmünster

Am Sonntag um 11 Uhr 30 tritt die zweite Mannschaft die weiteste Auswärtsreise der Saison an. Es geht zur SG Bad Soden 1911, dem aktuell vierzehnten der Verbandsliga Hessen Nord. Nach dem völlig verkorksten Saisonstart mit Tiefpunkt  2:12 am vergangenen Spieltag gegen die SG Eiterfeld/Leimbach schrillen die Alarmglocken im sonst so beschaulichen Kur- und Badeort im Hundsrück. Als unmittelbare Konsequenz dieser desaströsen Leistung wurden die Spieler Andreas Drews und Fatih Ay mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Trainer Claus Schäfer hingegen kann voller Zufriedenheit auf den vergangenen Spieltag gegen Süsterfeld zurückblicken. Sein junges, motiviertes Team bot dem Ligafavoriten nicht nur Paroli, sondern konnte sogar ein klares Übergewicht bei Spielanteilen und Chancen vorweisen. So spricht er dann auch von einem "hervorragenden Spiel" und bedankt sich noch einmal ausdrücklich bei den Supportern aus dem Fanblock, die am vergangenen Sonntag zahlreich auf dem G-Platz anwesend waren.

Schäfer weiß um die Gefahr der vermeintlich leichten Aufgabe. "Gegen Süsterfeld mußte ich keinen motivieren, aber gegen einen Gegner, der sein letztes Spiel mit 2:12 verloren hat, muß ich das umso mehr tun. Solche Spiele beherbergen enormes Gefahrenpotential und müssen erstmal gewonnen werden."

Die Aufstellung seines Teams wird sich erst am Spieltag entscheiden, da Abstellungen für die Erste, zum Beispiel Mario Kilian, zu berücksichtigen sein werden.

 

Eckart Lukarsch, Presseteam
28.08.2009

Veröffentlicht: 28.08.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024