KSV empfÀngt den SV Darmstadt 98

hr sendet "heimspiel!" aus dem Auestadion
Die Saison 2009/2010 ist gerade einen Spieltag alt, da kommt es auch schon zum großen Hessen-Derby: Der KSV Hessen Kassel empfĂ€ngt am Samstag, 15. August, (14.30 Uhr, Auestadion) den SV Darmstadt 98.

Bei ihrer Heimpremiere wollen die Löwen den Auftrieb aus dem Spiel bei der Reserve des TSV 1860 München mit in die Partie gegen die Lilien nehmen: Nach einer beeindruckenden Aufholjagd entführte die Mannschaft von Mirko Dickhaut einen Punkt aus der bayerischen Landeshauptstadt. 0:2 und 1:3 hatte seine Elf zurückgelegen, einen Elfmeter vergeben und schließlich durch Marcel Stadel in der vorletzten Spielminute das 3:3 erzielt. „Das war ein ganz starker Auftritt der Mannschaft“, lobt Dickhaut den kämpferischen Einsatz seines Teams.

 

Der ist auch gegen Darmstadt 98 gefragt. Die Voraussetzungen für ein packendes Derby gegen den südhessischen Traditionsclub sind sehr gut: Zwei Tage vor dem Spiel hat Dickhaut „alle Mann an Bord“. Nun hofft der Coach auf eine kräftige Unterstützung durch die KSV-Fans. „Für ein solches Spiel wünsche ich mir natürlich eine große Kulisse.“

 

Lilien mit unglücklichem Start

 

Auch aus Darmstadt dürfte eine stattliche Anhängerschaft den Weg ins Auestadion finden, auch wenn der Saisonstart für die Lilien nicht nach Plan verlief: Vor 3.200 Zuschauern unterlagen sie am ersten Spieltag am heimischen Böllenfalltor dem SSV Reutlingen mit 0:1 (0:1). In der vergangenen Saison holten die Löwen vier Punkte aus den beiden Partien: Nach einem 2:2 in Darmstadt durch Tore von Thorsten Schönewolf und Christoph Keim in der letzten Spielminute gab es am 26. März 2009 einen 3:0-Heimsiesieg für die Löwen. Thorsten Bauer gelang dabei in der ersten Halbzeit vor 4.500 begeisterten Zuschauern ein lupenreiner Hattrick.

 

heimspiel! aus dem Auestadion

 

Das hr-fernsehen überträgt seine Sendung "heimspiel! am samstag" live aus dem Kasseler Auestadion. Ab 17 Uhr sind noch einmal die wichtigsten Szenen des Hessen-Derbys in einer ausführlichen Zusammenfassung zu sehen. Durch die Sendung führt Nicole Rautenberger.

 

 

Lars Hofmann, Presseteam

13. August 2009

Veröffentlicht: 13.08.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024